Welche Yoga-Blöcke sind empfehlenswert?

vom 16.11.2017, 14:47 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken mir Yoga-Blöcke zu kaufen. In dem Kurs bekommen wir welche der Lehrerin gestellt, aber ich hätte auch gerne welche für zu Hause. Soweit ich weiß, sollte man schon zwei Blöcke haben. Die im Kurs sind allerdings recht weich und ich habe da immer Bedenken, dass diese schnell kaputt gehen könnten und irgendwann so weit einsacken, dass man sie nicht mehr benutzen kann.

Im Internet habe ich nun gesehen, dass es auch Blöcke aus Kork gibt. Allerdings sind die Meinungen da wieder unterschiedlich, welche Blöcke wirklich gut sein sollen. Die Preise variieren dabei auch sehr stark. Worauf sollte man bei Yoga-Blöcken achten? Sind alle so weich und nachgiebig? Könnt ihr da bestimmte Materialien und Blöcke empfehlen? Sollte man wirklich Zwei kaufen oder reicht auch zuerst mal ein Block?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe ganz normale farbige Yogablöcke und mir diese mal vor einiger Zeit bei Amazon gekauft. Damals habe ich einfach geschaut, welche Blöcke am meisten verkauft wurden und die besten Bewertungen haben. Ich muss auch sagen, dass ich bisher sehr zufrieden damit mit.

Korkblöcke wären mir persönlich zu farblos und geben auch etwas nach. Ich kenne bisher nur Yogablöcke, die etwas nachgeben, wenn man sie nutzt. Allerdings drücken sich die Abdrücke auch immer wieder heraus und verbleiben nicht. Ich denke sogar, dass sie etwas nachgiebig sein müssen, damit man richtig mit ihnen arbeiten und sie einsetzen kann.

Benutzeravatar

» Nähbienchen » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^