Skiunterwäsche oder Thermowäsche wärmer und praktischer?

vom 17.11.2017, 12:15 Uhr

Ich habe bisher immer eine Thermoleggings unter meine Hose gezogen, wenn ich bei winterlichen Temperaturen mit den Hunden gegangen bin. Allerdings war die Qualität der Thermoleggings wohl nicht so gut, denn ich habe trotzdem immer sehr kalte Oberschenkel gehabt.

Nun habe ich schon überlegt, ob da Skiunterwäsche vielleicht wärmer und auch praktischer sein könnte. Meine Thermoleggings trocknet schon schnell, aber bei Skiunterwäsche soll das ja auch recht schnell gehen. Hält Skiunterwäsche wärmer als Thermowäsche? Was nutzt ihr da bevorzugt und warum? Welche Vor- und Nachteile gibt es da. Oder ist das eigentlich egal und sind beide Wäschearten warmhaltend?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Leider kann ich auch nicht sagen, welche Unterwäsche wärmer oder praktischer ist. Ich denke, dass beide gut warmhalten, wenn man gute und hochwertige Qualität kauft. Vielleicht kommt es auch ein bisschen darauf an, was man selbst als angenehmer zu tragen empfindet. Ich selbst habe bisher auch nur Thermoleggings und Thermosocken gehabt. Bei Skiunterwäsche bekommt man ja auch meist noch ein wärmendes Oberteil. Ob es da auch etwas aus Thermo gibt, weiß ich leider nicht. Gesehen habe ein Thermooberteil allerdings noch nicht.

Benutzeravatar

» Nähbienchen » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^