Glaubt Ihr auch, dass Hussein K älter ist, als 21?

vom 07.11.2017, 16:22 Uhr

Der Fall Hussein K ist in Deutschland sicherlich fast jedem bekannt. Ein zu uns gestoßener Flüchtling, welcher eine Frau vergewaltigt und getötet hat. Probleme gab es vor allem mit der Zuordnung seines Alters.

Er selbst hat angegeben, minderjährig zu sein. Das wiesen die griechischen Behörden, wo Hussein K ebenfalls auffällig wurde und im Gefängnis saß allerdings ab, weil er dort schon minderjährig gewesen sein soll und das mit dem in Erscheinen treten in Deutschland nicht mehr passen würde.

Nun hat ein wissenschaftliches Gutachten anhand der Zähne von Hussein K, wie in dem folgenden Artikel zu sehen ist, gesagt, dass er um die 25 Jahre sein soll, aber mindestens älter als 21 Jahre. Die Staatsanwaltschaft sowie andere Behörden glauben Hussein K ebenfalls nicht, dass er minderjährig ist oder jemals war, als er nach Deutschland kam. Aus diesem Anlass wollte ich mal Eure Gedanken dazu erfahren.

Glaubt Ihr, dass Hussein K minderjährig ist oder glaubt Ihr, dass er schon durchaus älter als 21 Jahre ist? Kann sein Alter wirklich abschließend geklärt werden, um die Strafzumessung entsprechend anzupassen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Dass Flüchtlinge ihren Pass wegwerfen, um bessere Konditionen im Falle eines Asylverfahrens zu bekommen oder bei einer Straftat nach dem milderen Jugendrecht verurteilt zu werden, ist ja nichts, was erst im Zuge der letzten Flüchtlingskrise auftrat. Und genauso kennen die Behörden das Problem natürlich schon seit Jahrzehnten und haben Maßnahmen entwickelt, sich dem entgegenzustellen.

Röntgenaufnahmen der Knochen und andere Untersuchungen zur Alterbestimmung hat es in Zweifelsfällen schon im letzten Jahrhundert gegeben, diese Sachen sind also nichts Neues. Im Zuge dessen sehe ich keinen Grund, die im Fall von Hussein K. gewonnen medizinischen Erkenntnisse als unwahr anzunehmen. Zumal es ja in seiner Causa auch noch andere Indizien gegeben hat, die auf ein höheres Alter hinweisen.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich gehe auch davon aus, dass er älter ist und frage mich auch, ob dies wirklich sein Name ist. Solche Einzelfälle zeigen eben, wie fragwürdig unsere Flüchtlingspolitik ist, wenn wir immer noch nicht Alter und Name wirklich bestätigen können. Die Frage ist doch, bei wie vielen Flüchtlingen ist dies noch der Fall?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^