Aus Angst vor Spinnen Wäsche nicht in den Keller hängen
Eine Freundin von mir war heute hier, als ich die Wäsche in den Keller gehängt habe zum Trocknen. Bei uns im Keller habe ich auch noch keine auffälligen und großen Spinnen gesehen. Meine Freundin meinte, dass sie niemals die Wäsche in den Keller hängen würde. Nicht, weil sie dort auf Spinnen treffen könnte, sondern weil sie Angst hat, dass Spinnen die die Wäsche kriechen und sie diese dann am Körper hat oder in die Wohnung schleppt.
Hängt ihr eure Wäsche in den Keller oder habt ihr Angst, dass sich Spinnen in eure Wäsche setzen könnte. Ist die Angst berechtigt und habt ihr schon gehört oder erlebt, dass sich Spinnen in frisch gewaschener Wäsche aufhalten könnten?
Wenn man seine Wäsche im Keller zum trocknen aufhängt, muss man damit rechen, dass sie Spinnen in der Kleidung festsetzen. Eines ist klar, Spinnen fühlen sich im Keller wohl, weil es dort kühl, dunkel und feucht ist.
Ob es sich nun im kleine oder große Spinnen handelt ist von Keller zu Keller unterschiedlich.
Ich würde meine Wäsche nicht im Keller trocknen, aber Angst hätte ich auch nicht. Erlebt habe ich sowas noch nicht, weil ich ja keine Wäsche im Keller trockne.
Ich gehe eher weniger davon aus, dass sich Spinnen in deinen Klamotten festsetzen würden. Spinnen fühlen sich meist in dunklen Ecken wohler, wo sie nicht so leicht anzugreifen sind. Deine Wäsche sollte ja nicht in einer dunklen Ecke aufgehangen werden, sondern dort wo ein guter Luftzug ist und sie frei hängen kann.
Desweiteren hängt deine Wäsche dort circa 24 Stunden. In dieser Zeit wird sich wohl kaum eine Spinne aus ihrem Nest auf den Weg zu deiner Wäsche machen. An deiner Stelle würde ich es ausprobieren. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du keine Achtbeiner finden.
Wir haben keinen Keller, in dem ich meine Wäsche aufhängen könnte. Ich würde da auch andere Räume vorziehen, aber nur mit dem Hintergedanken, dass die Wäsche im Keller vielleicht schneller muffig werden könnte. Spinnen finde ich auch alles andere als toll, aber ich denke nicht, dass sie freiwillig in die Wäsche krabbeln würde.
Allerdings würde ich mich einfach beim aufhängen und abnehmen der Wäsche ekeln, zumindest wenn die Spinne groß ist. Ich hatte mal eine Spinne, die sich in mein Handtuch verirrt hatte und heraus fiel, als ich mich abgetrocknet habe. Das war natürlich nicht schön, aber hatte auch nichts damit zu tun, ob ich die Wäsche im Keller trockne. Ich hatte die Handtücher draußen hängen und da ist sie wohl irgendwie rein geraten. Dann dürfte man seine Wäsche ja eigentlich nirgendwo aufhängen.
Was hat das denn zwangsläufig mit dem Keller zu tun? Bei uns auf dem Speicher sind auch Spinnen und trotzdem habe ich dort regelmäßig meine Wäsche aufgehängt und da war nie eine einzige Spinne. Ich finde, wenn man seine Wäsche nicht vergisst und sie rechtzeitig entfernt (und nicht Wochen oder Monatelang dort hängen lässt), wenn sie getrocknet ist, kann das auch gar nicht passieren, dass Spinnen sich dort einnisten.
Ich habe meine Waschmaschine im Waschkeller stehen und dort trockne ich auch meine Wäsche, wenn ich sie nicht gerade auf den Balkon hänge, was aber natürlich nur im Sommer möglich ist. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich Angst vor Spinnen habe, sondern diese Tiere eigentlich ganz interessant finde. Aber auch wenn ich bei mir im Keller schon mal eine Spinne antreffe, habe ich es doch noch nicht erlebt, dass eine bei mir in die Wäsche gekrochen wäre.
Sicher kann es mal sein, dass eine Spinne auch an der Kleidung hängt, aber gesehen habe ich so etwas noch nicht. Wenn ich so eine Angst hätte, dann würde ich die Kleidung einmal schütteln, wenn ich sie von der Leine nehme. In der Regel sollte dann die Spinne doch auch herabfallen, wenn da denn eine sein sollte. Die Alternative wäre bei mir nur, dass ich die Wäsche in der Wohnung trockne und das fände ich viel nerviger als wenn mal eine Spinne an meiner Kleidung wäre.
Spinnen sind doch überall und nicht alle fühlen sich in dem dunklen, muffigen und feuchten Keller auch wohl. Es macht also gar nichts aus, ob man diese in die Wohnung hängt, in den Keller, auf den Speicher oder auch draußen. Überall kann man sich dazu seine Gedanken machen aber mal ehrlich, was will eine Spinne auf einem feuchten Handtuch?
Meinst du sie findet es dort besonders toll und will direkt einziehen? Und selbst wenn sich eine auf der Kleidung befindet, sie geht auch irgendwann wieder einmal. Selbst im Kleiderschrank in der frischen Wäsche können welche Sitzen, dass ich diese Argumentation nicht nachvollziehen kann.
Ich habe vor einer bestimmten Sorte Spinnen echt Angst durch ein unangenehmes Erlebnis in jungen Jahren. Eine Tarantel würde mich nicht stören, eben diese Sorte aber erschreckt mich, obwohl ich natürlich weiß, dass die Spinne total ungefährlich ist und andere Insekten fernhält, ich würde so eine Spinne auch nie totschlagen nur weil sie mir Angst einjagt. Tatsächlich hat eben so eine mal den Weg zum Garten versperrt, also sie saß direkt neben der Türklinke. Ich habe es ehrlich nicht geschafft die Tür zu öffnen oder die Spinne zu verjagen.
Aber wie die anderen schon sagen, Spinnen kann man überall im Haus antreffen, deswegen gibt es für mich keine Plätze im Haus, die ich auch Angst nicht aufsuche. In unserem Keller habe ich tatsächlich noch nie eine gefunden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?