Unfinished Makeup-Trend nur online oder auch auf der Straße?

vom 15.11.2017, 09:59 Uhr

Angeblich soll der Makeup-Trend "Unfinished" im nächsten Jahr ganz besonders groß werden. Die Idee dahinter lautet, dass Make-up an bestimmten Stellen nicht vollständig aufzutragen, sodass es aussieht, als hätte man keine Zeit gehabt es zu beenden und das möglicherweise auch nicht gemerkt. Lippen werden dann nicht ganz mit Lippenstift ausgemalt, sondern nur ein paar Teile der Ober- und Unterlippe. Rouge zeigt sich in lückenhaften Flecken und Augenbrauen sind nur zur Hälfte nachgezogen.

Das Make-Up soll damit zum Störfaktor werden - provokative Kunst. Solche Trends können im Netz ja durchaus funktionieren, gerade wenn man sie als Kunst betrachtet. Aber denkt ihr, Stilikonen werden damit auch in der Öffentlichkeit auftreten? Will sich tatsächlich jemand mit nachlässig aufgetragenen Make-Up zeigen? Könnt ihr Gefallen an der Idee finden, wenn ihr sie z.B. selbst nur für ein Bild macht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir das auf Modenschauen und ähnlichen Veranstaltungen oder bei Fotoshootings vorstellen, aber nicht im alltäglichen Leben auf der Straße oder sonst wo. Ich glaube, dass man ziemlich komisch angesehen werden würde, wenn man sein Make Up wirklich unvollständig lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auch Arbeitgeber gerne sehen würden, wenn ihre Angestellte so ins Büro käme oder Kundenkontakt pflegen würde.

Ich würde mir auch blöd vorkommen, wenn ich solche unfinished Make Up tragen würde. Das käme für mich eher nicht in Frage und ich denke auch nicht, dass sich dies wirklich als tragbarer Trend durchsetzen wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei solchen Trends finde ich es immer gut, dass ich mich nicht schminke, weil ich dann damit auch nur wenig zu tun habe. Zumindest muss ich mir eben nicht selber überlegen, das so zu machen, sondern muss es nur sehen, wenn andere Leute so herumlaufen. Ich glaube aber, dass es die Leute vielleicht mal für ein Foto so machen, weil sie das vielleicht als Kunst bewerten, aber eher nicht auf der Straße so herumlaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^