Resident Evil 5 - kurze Spieldauer

vom 25.02.2009, 19:01 Uhr

Es dauert nicht mehr lange, dann erscheint "Resident Evil 5" für Xbox 360 und Playstation 3. Die Fachpresse hat bereits erste Versionen erhalten um das Game zu testen.

So auch das britische Xbox 360 Magazin namens "Xbox World 360". Die Redakteure haben dieses Game schon durchgezockt. Sie haben dafür gerade mal 7 Stunden und 360 Minuten gebraucht. Die britischen Redakteure betonten aber, dass es sich NICHT um einen Speedrun handelte. Allerdings hatten sie die Zwischensequenzen des Games nicht mit berücksichtigt. Als Schwierigkeitsstufe wählten sich "normal".

So können wir uns alle drauf einstellen, dass das Game dann eine Spielzeit von rund 8 Stunden hat.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Diese kurze Spieldauer finde ich dann irgendwo doch ziemlich schade. Resident Evil 5 ist eigentlich eines der Top-Spiele aus dem Jahr 2009. Auf Resident Evil 5 waren eigentlich auch alle ziemlich heiß. Die richtigen Spieler werden das Spiel wohl ziemlich schnell durchspielen können, aber vielleicht brauchen andere Spieler etwas länger.

Die Presse hat das Spiel zwar bereits getestet, aber wenn man Glück hat, bekommt man die Missionen schneller geschafft. Manchmal scheitert man schon durch Kleinigkeiten und muss dann wieder von "Vorne starten". An der Demo habe ich insgesamt etwas mehr als 2 Stunden gespielt aufgrund des Monsters mit der Kettensäge.

Meinst du vielleicht 7 Stunden und 36 Minuten? Denn 7 Stunden und 360 Minuten wären 7 Stunden und 6 Stunden, was insgesamt 13 Stunden wäre.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In der ersten Runde kam mir das Spiel noch nicht wirklich kurz vor, später aber schon. Da hat Resident Evil 4 eindeutig länger beschäftigt, auch wenn das Spiel ja schon ziemlich linear war. Teil Fünf hat da leider noch einen draufgesetzt, es ist praktisch unmöglich sich zu verirren oder stecken zu bleiben, wenn man nicht gerade an einem Boss zu kauen hat.

Die alten Teile haben ja deshalb auch so lange beschäftigt, weil sie nicht linear waren und es verschiedene Herangehensweisen gab, außerdem mehrere Orte, an denen es ein Rätsel zu lösen galt oder eben auch Abschnitte, die viel Back-Tracking erfordert haben. Wenn man sich in Resident Evil 7 auskennt, ist es auch ein eher kurzes Spiel, aber obgleich hier viel weniger Orte vorkommen als in Teil 5, hat mich der Titel beim ersten Mal rund 11 Stunden beschäftigt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^