Wie wichtig ist eine proteinreiche Ernährung für Sportler?

vom 21.11.2017, 23:42 Uhr

Ich kenne viele Leute, die sehr viel Sport machen - jeden Tag und einige davon auch mehrere Stunden täglich. Diese Leute ernähren sich alle sehr proteinreich. Dazu gehören Proteinshakes und Proteinriegel vor und nach dem Sport, allerdings auch eiweißreiche Gerichte als Mahlzeit. Diese Leute essen dann auch sehr viel Fleisch und auch viele Eier. Zwischendurch gibt es auch mal ein Glas Milch.

Wie wichtig ist eine proteinreiche Ernährung als Sportler? Proteine fördern ja den Muskelaufbau - muss man da aber so große Mengen davon zu sich nehmen? Wie sieht es aus, wenn man zwei bis dreimal wöchentlich eine Stunde lang Sport treibt? Ist es notwendig, auf proteinreiche Produkte zurückzugreifen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hängt das nicht davon ab, welches Ziel man im Endeffekt verfolgt? Wenn man Muskeln aufbauen möchte wie ein Bodybuilder wird man sich natürlich eiweißreicher ernähren müssen als ein Mensch, der nur wegen der Kondition Sport macht oder wegen der Bikini-Figur und nicht wegen den Muskelbergen. Ich glaube, dass "normale" Sportler kein zusätzliches Eiweiß brauchen, weil in der gesunden und ausgewogenen Ernährung ja ausreichend enthalten ist. Wie das bei Veganern aussieht, weiß ich jedoch nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^