Polizeischülerin spricht Klartext - wie soll man reagieren?

vom 08.11.2017, 10:51 Uhr

In einem anderen Artikel habe ich bereits darauf hingewiesen, dass in Berlin eine Polizeischule in Verruf geraten ist, wo Tonbandaufnahmen den Medien zugespielt worden sind, wo ein Ausbilder sich Luft macht. Er beklagt Respektlosigkeit, mangelnde Intelligenz, wenige Deutschkenntnisse, Clanmitglieder in den Reihen und Respektlosigkeit den Damen gegenüber.

Einiges haben die Pressesprecher der Polizei verleugnen wollen und es so abgetan, als wenn das ja alles nur immer anonyme Anschuldigungen sind, die bisher nichts mit „Hand und Fuß“ zu tun haben. Nun kam allerdings schon heute ein Artikel heraus, dass die Clanmitglieder sehr wohl in den eigenen Reihen offenbar Anwerber haben und eine Polizeischülerin wie hier zu lesen, packt jetzt ebenfalls aus.

Sie berichtet von sexuellen Belästigungen, kaum Respekt und vieles mehr. Wie soll der Staat nach solchen Hiobsbotschaften eigentlich noch reagieren und den Bürgern das Gefühl geben, dass die Polizei „Freund und Helfer“ statt Feind in eigenen Reihen ist? Glaubt Ihr, dass dies weiter zur Entfremdung vieler Bürger in Richtung Polizei führen wird und welche Maßnahmen muss der Staat Eurer Meinung nach treffen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bisher kommen diese Anschuldigungen offenbar nur von einer einzigen Person. Die betroffene Polizeischule ist seit dem mehrfach im Fernsehen gezeigt worden und ich habe in einem Tagesschau Beitrag auch gesehen, wie ein Schüler mit Migrationshintergrund stolz erklärt hat, dass er sich durchaus gut ausdrücken kann.

Insofern ist es sicherlich schwierig zu sagen, was an diesen Vorwürfen dran ist. Solange es nur eine einzige Person gibt, die diese Vorwürfe vorbringt, ist zweifelhaft ob da wirklich was dran ist. Da mag es auch sein, dass der Ausbilder selbst nur Luft ablassen möchte, weil er sich nicht durchsetzen kann und den Eindruck hat, dass die Jugendlichen ihm auf der Nase rumtanzen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bisher wollte dies doch niemand hören. Hätte ein Polizeichef vor der Kölner Silvesternacht gewarnt, wäre der entlassen worden. Ich habe diese Verharmlosungen satt. Inzwischen sehen wir doch immer klarer und deutlicher, dass es massive Probleme mit nichtintegrierten Muslimen gibt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^