Welche Speisen sorgen bei euch für unangenehmes Völlegefühl?

vom 21.11.2017, 20:44 Uhr

Ich habe hin und wieder ein unangenehmes Völlegefühl. Dafür muss ich nicht einmal besonders satt sein - auch wenn ich nur wenig gegessen habe, fühle ich mich manchmal unangenehm vollgestopft und aufgebläht. Bisher konnte ich da allerdings gar keinen Zusammenhang feststellen, was irgendwelche Lebensmittel und Speisen angeht. Bei mir ist es eher so, wenn ich viel Stress habe.

Ich habe aber schon oft gehört, dass solche blähenden Lebensmittel wie Kohl, Mais, aber auch Getränke mit Kohlensäure und Kaugummi bei vielen zu einem Völlegefühl führen sollen. Wie ist das bei euch? Ist das von bestimmten Speisen oder Lebensmitteln abhängig oder habt ihr das auch eher bei Stress?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Getränke mit Kohlensäure verursachen bei mir tatsächlich ein extremes Völlegefühl, sodass ich in Restaurants bei größeren Menüs auch lieber auf stilles oder zumindest kohlensäurereduziertes Wasser zurück greife, da ich ansonsten schnell das Gefühl habe, dass mein Magen randvoll ist, obwohl ich noch nicht so viel gegessen habe. Cola, Fanta und Co könnte ich zu einem All-you-can-eat-Buffet auf jeden Fall nicht trinken, denn dann wäre nach ein oder zwei kleinen Tellern schon Schluss bei mir. Außerdem bekomme ich bei größeren Mengen solcher Softdrinks schnell auch Aufstoßen und Magenschmerzen, was wirklich unschön ist.

Speisen verursachen ein solches Völlegefühl eher selten bei mir. Wenn überhaupt, dann kann ich das von sehr kohlenhydratlastigen Lebensmitteln wie Reis, Nudeln oder anderen Teigwaren behaupten. Größere Mengen davon machen mich schnell und dauerhaft satt, aber nicht in einer unangenehmen Art und Weise, es sei denn ich esse deutlich mehr, als ich bis zum Sättigungsgefühl bräuchte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^