Wie eine Galette schmackhaft belegen?

vom 21.11.2017, 19:05 Uhr

Ich bin kürzlich auf ein Rezept für eine Galette mit roter Bete und Frischkäse gestoßen und war ganz angetan. Ich kenne diese Pfannkuchenart aus Buchweizenmehl bisher gar nicht und habe zuvor auch noch nie etwas davon gehört. Nun möchte ich das Ganze aber unbedingt einmal ausprobieren und am liebsten auch in einer herzhaften Variante, da ich nicht so gerne Süßes esse.

Die Idee, rote Bete mit Frischkäse zu kombinieren, finde ich auf jeden Fall klasse. Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch Varianten mit Kürbis und Feige ganz gut schmecken würden. Wie bereitet ihr Galettes zu? Habt ihr diese Art von Pfannkuchen überhaupt schon einmal gegessen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bereits solche Galettes im Restaurant gegessen und auch schon selbst zubereitet und finde sie total lecker. Das Buchweizenmehl bringt einen ganz eigenen Geschmack mit, den ich persönlich sehr gerne mag. Mein Freund ist davon allerdings gar nicht angetan und bevorzugt Pfannkuchen aus klassischem Weizenmehl, auch wenn sie herzhaft belegt werden. Es ist also Geschmackssache, aber definitiv einen Versuch wert.

Natürlich kennt man den allseits beliebten herzhaften Belag mit Schinken und Käse, aber ich habe meine erste Galette mit Ratatouille und Feta gegessen und fand das absolut köstlich. Auch eine Variante mit Ziegenkäse, Spinat, Nüssen und Honig hat mich sehr angesprochen, und die von dir vorgeschlagene Version mit Kürbis und Feige, eventuell ebenfalls mit einem Käse als Upgrade, fände ich auch interessant. Ich glaube, dass man da viel herumprobieren und kombinieren kann, und dass auch einige süße Beläge durchaus gut auf eine Galette passen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^