Gastherme im Bad - auf Deo, Haarspray im Raum verzichten?

vom 21.11.2017, 10:24 Uhr

Wir haben seitdem wir in dieser Wohnung hier wohnen eine Gastherme im Badezimmer und seit einiger Zeit haben wir sie für den Winter wieder angemacht. Den Sommer über haben wir die Therme ganz aus, weil nur die Heizung und nicht das heiße Wasser dadurch gesteuert wird.

Nun meinte letztens eine Bekannte, dass sie im Bad so eine Therme schon sehr unpraktisch findet, weil man dort ja auch Deo, Haarspray usw. nutzt. Sie hat eine Therme in der Küche und da findet sie es praktischer. Denn dort braucht sie keine Spraydosen. Sie meint, dass es gefährlich ist, wenn man dort Raumspray, Haarspray, Deo und Co. nutzt, weil die Explosionsgefahr doch sehr hoch ist.

Ich habe da bis dato gar nicht dran gedacht. Aber es hat mich schon unsicher gemacht, weil man dort ja wirklich Deo und Haarspray und auch mal Raumspray nutzt. Ist die Gefahr wirklich so groß und sollte man da was beachten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben keine Gastherme und ich benutze trotzdem weder Deo noch Haarspray im Bad. Wenn ich das Zeug benutzen möchte, verlasse ich immer den Raum. Das hängt damit zusammen, dass unser Badezimmer sehr klein ist und ich keine Lust habe, diese ganzen Aerosole einzuatmen und mir damit gesundheitlichen Schaden zuzufügen. Daher gehe ich immer in größere Räume, die obendrein noch gut durchlüftet worden sind. Das geht bei unserem Bad eher schlecht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron