Verhindern, dass der Bildschirm vom MacBook weiter einreißt

vom 12.11.2017, 23:43 Uhr

Leider ist vor einer Weile eine unserer Katzen sehr unsanft auf mein MacBook gesprungen, welches auf dem Tisch lag. Dies führte dazu, dass der Bildschirm, also das Glas, auf der einen Seite eingerissen ist. Der Riss ist zwar sehr ärgerlich, aber nicht weiter schlimm, da der Bildschirm trotzdem noch funktioniert und man alles einwandfrei erkennen kann. Solange es nur das Glas ist, stört es ja nicht weiter.

Jedoch ist mir heute mein MacBook runtergerutscht (nicht mal weit) als ich auf einer Luftmatratze lag. Das MacBook ist vielleicht 20 cm in Zeitlupe hinabgerutscht, aber diese kleine Erschütterung hat schon ausgereicht, damit der Bildschirm auch auf der anderen Seite einmal quer rüber einreißt. Auch hier ist, Gott sei Dank, nur das Glas kaputt, aber es ist natürlich schon ärgerlich, da man diesen Kratzer mehr sieht als den vorherigen und es einfach nervt.

Jetzt habe ich Angst, dass das MacBook bei jeder noch so kleinen Erschütterung, zum Beispiel wenn es in der Tasche ist und man diese abstellt, weiter einreißen könnte. Ich habe Angst, dass ich es am Ende gar nicht mehr benutzen kann, weil vielleicht auch die darunter liegende Schicht irgendwann Schaden nimmt oder die Risse sich so weit verschlimmern, dass ich nichts mehr erkennen kann.

Reparieren lassen kommt leider nicht infrage, da das den aktuellen Wert übersteigen würde und man sich davon schon fast ein neues holen kann. Leider fehlt mir aber sowohl für die Reparatur als auch für ein neues MacBook oder einen anderen Computer das Geld, weshalb es noch eine Weile halten muss.

Habt ihr Tipps, wie ich verhindern kann, dass der Bildschirm weiter einreißt? Sicher weiß ich, dass ich damit sehr vorsichtig sein muss und es in Zukunft in Watte einpacken werde, aber ich würde doch gerne wissen, ob es etwas gibt, was ich vorsorglich auf die bereits vorhandenen Stellen auftragen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hast du auf deinem MacBook schon eine Displayfolie? Ansonsten würde ich dir empfehlen eine Folie auf das Display zu kleben. Diese geben auch etwas Halt und sorgen dann vielleicht dafür, dass das Glas nicht weiter einreißt.

Eine Bekannte hat das bei ihrem gesplitterten Display vom Smartphone so gemacht und es hält seitdem noch. Ein Versuch wäre das sicherlich wert. Ansonsten kann man das Display vielleicht auch selbst austauschen, bei einem Smartphone geht das. Vielleicht wäre das bei dem MacBook auch möglich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^