Werden Rückenschmerzen öfter von Übelkeit begleitet?

vom 11.11.2017, 13:53 Uhr

Ich leide immer wieder phasenweise unter Rückenschmerzen. Diese werden bei mir eigentlich immer auch von Übelkeit begleitet. Ich kenne Rückenschmerzen immer nur gemeinsam mit leichter Übelkeit, was immer sehr unangenehm ist. Wenn ich dann aber eine Schmerztablette nehme, verschwindet die Übelkeit zum Glück immer auch gleich.

Leidet ihr auch immer unter Übelkeit, wenn euch der Rücken wehtut? Wie steht beides miteinander in Zusammenhang und wie kann das sein? Woher kommt das? Ganz schlimm ist es bei mir, wenn ich meine Tage habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch ab und an Rückenschmerzen, wobei das bei mir aber eher daran liegt, dass ich körperlich nicht ausgelastet bin und zu wenig Bewegung hatte. Wenn ich also zu viel liege, sitze oder stehe, dann habe ich sehr schnell Rückenschmerzen, meist in der Kreuzgegend und weiß, dass ich mich dringend mehr bewegen sollte. Zusammen mit Übelkeit habe ich meine Rückenschmerzen jedoch nie, bei mir war da noch nie ein Zusammenhang.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe leider auch des Öfteren mit Rückenschmerzen zu kämpfen und hin und wieder habe ich auch das Problem, dass diese von Übelkeit begleitet werden. Das habe ich vor allem dann, wenn die Schmerzen besonders heftig sind, so dass ich annehme, dass es an der Intensität der Schmerzen liegt, ob mir dann bei den Rückenschmerzen auch übel ist oder nicht. Bei mir ist es dann auch so, dass die Übelkeit bei der Einnahme eines Schmerzmittels mit verschwindet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^