Sich beim Schauen von Filmen zu schnell ablenken lassen?

vom 11.11.2017, 12:29 Uhr

Ich schaue sehr gerne Filme und Serien, wobei ich mich oft schwer damit tue, diese allein zu schauen und mich dabei durchgehend zu konzentrieren. Wenn ich mit anderen gemeinsam schaue und wir alle dasitzen und schauen, habe ich eine gewisse Hemmung, irgendetwas anderes nebenbei zu machen. Das ist leider nicht so, wenn ich alleine bin.

Ich fange dann immer an, etwas nebenbei zu machen - egal ob ich das Smartphone zur Hand nehme oder aufräume. Oft bekomme ich dann gar nicht mehr so viel vom Film oder von der Serie mit. Geht es euch auch so? Gibt es Tricks, wie man es schaffen kann, sich besser zu konzentrieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist bei mir anders. Mein Gehirn funktioniert mehrspurig, soll heißen, dass ich mich beim Monotasking - besonders wenn es um das simple Schauen eines Films oder einer Serie geht - meistens total unterfordert fühle und dann den Zwang habe, mich noch nebenbei zu beschäftigen. Ich bekomme trotzdem alles vom Film mit und es ist nicht so, dass ich mich total ablenke und nicht mitbekomme, was da auf dem Bildschirm passiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir geht es auch ganz genauso, wenn ich einen Film oder eine Serie alleine schaue. Da ich nicht mehrere Dinge auf einmal machen kann, ist es dann auch so, dass ich mich oft auf den Film nicht mehr so sehr konzentriere, wenn ich nebenbei noch etwas anderes mache. Der einzige Trick, der mir einfällt, ist einfach nichts mehr nebenbei zu machen und bei Filmen und Serien, die ich noch nicht kenne, mache ich das mittlerweile auch so, um alles mitzubekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^