Mit Hilfe von Smartphones Lehrer überwachen können?

vom 19.11.2017, 09:49 Uhr

In einem anderen Beitrag Smarte Kinderuhren Verbieten sinnvoll? schrieb ich ja schon, dass die Bundesnetzagentur Smartwatches für Kinder verboten hat, also nicht nur den Verkauf, sondern auch deren Besitz. Hintergrund ist eben der, dass manche Eltern versuche haben, die Lehrer im Unterricht auszuspionieren und das soll unterbunden werden.

Ich habe mich aber gefragt, wie sinnvoll das Verbot von diesen Kinderuhren denn wirklich ist. Denn genau genommen gibt es doch auch andere Möglichkeiten der Spionage abgesehen von dieser Uhr oder nicht? Theoretisch müsste das doch auch mit dem Smartphone möglich sein und nicht unbedingt mit einer Uhr. Wie seht ihr das? Sollte man da nicht theoretisch auch Smartphones verbieten, wenn man so gegen das Ausspionieren ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte in dem anderen Beitrag auch schon geantwortet und finde das Argument mit dem Handy sehr gut. Im Grunde genommen alles womit man irgendwie aus der Ferne eine Verbindung aufstellen könnte. Aber es ist ja nicht nur das. Gibt ja auch ganz einfache Aufnahmegeräte. Soll man die jetzt auch verbieten? Dann kommt das Kind am Besten gar nicht mehr zur Schule. :lol: Ich denke wer irgendwie an Informationen kommen möchte, der wird es auch schaffen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^