Sich müde durch den Tag schleppen im Winter

vom 07.11.2017, 10:50 Uhr

Ich glaube gerade zur aktuellen Jahreszeit kennen es viele Leute, dass man tagein tagaus müde ist und gar nicht so wirklich wach wird. Kaum ist es hell, wird es schon wieder dunkel. Grade dann, wenn man tagsüber arbeitet, hat man das Gefühl, dass man im Dunkeln aus dem Haus geht und im Dunkeln wieder nach Hause kommt. Dies führt dazu, dass man teilweise rund um die Uhr müde ist.

Mir selbst geht es nicht anders. Grade im Winter bin ich rund um die Uhr müde, vor allem, wenn ich Frühdienst habe. Im Spätdienst oder Nachtdienst stört es mich nicht, aber ich bin im Frühdienst zu nichts mehr zu gebrauchen und wegen des Wetters rund um die Uhr müde. Meist versuche ich mich mit viel Bewegung wach zu halten und trinke entsprechend viel Kaffee, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ansonsten schleppe ich mich so durch den Tag, gesundheitlich ist alles okay.

Wie ist es bei euch? Schleppt ihr euch im Winter auch müde durch die Gegend und seid zu nichts mehr zu gebrauchen, weil es so früh dunkel wird? Was hilft bei euch um dagegen anzukämpfen?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Am Morgen schleppe ich mich im Winter durchaus erst mal eine Weile. Bei Minusgraden vor die Tür zu treten ist eben kein Vergnügen und dank der zigsten Baustelle ist mein bevorzugter Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu Arbeit abgeschnitten, sodass ich erst mal einen Umweg zu Fuß durch das unschöne Wetter tun darf. Abends ist man dann wie gehabt längst nicht mehr so unternehmungslustig weil schon zappenduster ab fünf Uhr abends. Aber das sind eben der Morgen und der Abend, dass ich mich den ganzen Tag müde von einem Ort zum nächsten schleppe, kann ich zum Glück nicht bestätigen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kann ich ehrlich gesagt so gar nicht bestätigen. Ich bin heute und gestern um 4 Uhr aufgestanden und bin dann um 4:30 Uhr aus dem Haus, um früher als sonst bei der Arbeit zu sein um mein Pensum zu schaffen. Ich war überhaupt nicht müde, sondern hellwach und motiviert. Ich denke, es kommt darauf an, ob man im Schichtdienst arbeitet oder nicht und wie schnell man sich entsprechend umstellen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne das von mir nicht so wirklich. Wenn ich ausreichend Schlaf bekomme, dann ist es für mich nicht so relevant, ob es dann dunkel ist, wenn ich zur Arbeit und wieder nach Hause fahre. Sicher ist das nicht so schön und es kommt schon vor, dass ich dann abends früher im Bett bin, aber dass ich mich schon müde durch den Tag schleppe, das kenne ich so nicht. Ich gehe aber trotzdem raus und die frische Luft tut schon gut und macht dann auch wach.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^