Durch die Telekom mehr E-Autos auf den Straßen?

vom 10.11.2017, 09:43 Uhr

Es gibt nun schon einige Modelle von Elektroautos auf dem deutschen Markt, aber die Verbreitung unter den Autofahrern ist eher gering. Das liegt nicht nur an den Kosten und der geringen Reichweite, sondern auch an den unzureichend verbreiteten Ladestationen. Ich habe gelesen, dass die Deutsche Telekom hier etwas ändern möchte. So möchte die Telekom den Ausbau der Elektromobilität dadurch vorantreiben, dass eben ein flächendeckendes Ladenetz für E-Autos errichtet werden soll. Der Ausbau ist an Bedingungen geknüpft, wie beispielsweise eine Förderung durch den Bund.

Was haltet ihr von dieser Idee? Wird die Telekom dadurch für deutlich mehr E-Autos auf den Straßen sorgen oder wird dies alleine nicht dafür sorgen, dass immer mehr Menschen ein E-Auto kaufen werden? Überwiegen die Nachteile wie geringe Reichweite und Kosten immer noch, sodass dies auf die Absatzzahlen keinen Einfluss haben wird? Was meint ihr?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin selbst schon einige Male mit einem Elektroauto durch DriveNow gefahren und fand die Erfahrung bislang gut. Ein Grund, mir kein eigenes Elektroauto zu kaufen wäre sicher auch, dass ich eben gerade in meiner alten Heimat auf wenig bis keine Möglichkeit stoßen würde, das Auto wieder aufzuladen. Für mich wäre es also durchaus interessant, wenn die Telekom für so ein flächendeckendes Netz sorgt und möglicherweise würde ich da in der Zukunft mal so ein Auto zulegen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^