Brautkleid nicht perfekt, wenn Prinzessin Gefühl ausbleibt?

vom 25.06.2016, 17:16 Uhr

Ich hatte bei der ersten Wahl meines Brautkleides leider keinen guten Griff und habe nur gedacht, dass ich darin nun heiraten muss. Dies machte mich nicht besonders glücklich, da ich es über das Internet gekauft hatte. Es war traumhaft schön, aber einfach nicht für mich geeignet. Darin habe ich mich dann weder wie eine Prinzessin noch sonst wie besonders schön oder elegant gefühlt.

Schließlich habe ich mir dann in einem Laden in der Nähe ein anderes Kleid gekauft. Es war ein Traum und ich habe mich direkt super darin gefühlt. Ich muss jedoch sagen, dass ich mich nicht direkt wie eine Prinzessin gefühlt habe. Mein Kleid hatte so einen Meerjungfrauen Schnitt und eine Schleppe. Es hatte einige besonderes Details und war eben nicht die typische A Linie.

Als dies eine Freundin hörte, meinte sie, dass sie das Kleid nicht gekauft hätte. Für sie gehörte dieses Prinzessinnen Gefühl dazu und wenn dies fehlen würde, wäre es nicht das perfekte Kleid. Sie würde bei ihrer Hochzeit auf dieses Gefühl achten und wenn dies nicht eintritt, würde sie das Kleid im Laden lassen, egal wie schön es auch wäre.

Ich fand das doch sehr übertrieben, da man sich doch nicht immer wie eine Prinzessin fühlen muss. Viele mögen es doch auch eher schlicht und elegant. Ich denke auch, dass man sich eher in bauschigen Kleidern wie eine Prinzessin fühlt. Würdet ihr auch sagen, dass es nicht das richtige Brautkleid sein kann, wenn man dieses Prinzessinnen Gefühl nicht hat? Wäre das ein Grund für euch, um vom kauf abzusehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich will dieses Prinzessinengefühl gar nicht haben. Ich finde die Kleider, wo man so aussieht, wie eine Prinzessin, nämlich ungeeignet für mich. Ich habe momentan eine eher frauliche Figur und wenn man dann noch Schnickschnack am Kleid hat und womöglich noch einen ausfallenden Rock, dann sieht man leicht aus, wie eine Pummelfee und nicht wie eine Prinzessin.

Das richtige Kleid zu finden ist für mich momentan eine echte Herausforderung. Aber in erster Linie muss es mir gefallen. Tut es das nicht, werde ich darin definitiv auch nicht heiraten. Ein gutes Gefühl muss man schon haben, aber wie eine Prinzessin muss man sich nicht fühlen. Ich möchte vielmehr einen WOW- Moment auslösen. Bei mir und natürlich meinem baldigen Mann. Man heiratet nun nur einmal und da möchte man eben auch besonders hübsch aussehen.

Das ist vielleicht auch das Problem, wenn man online ein Brautkleid kauft. Ich habe mir auch einige angesehen. Da gibt es schöne Modelle. Aber man weiß eben nicht, ob es hundert prozentig auch passt. Bei einer Anprobe vor Ort hat man dann schon Vorteile. Da hat man dann sicherlich auch die passende Beratung und weiß gleich, ob man sich wohl fühlt, oder nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wie definiert man "Prinzessin Gefühl" überhaupt? Ich stelle es mir für eine Prinzessin ehrlich gesagt sehr stressig vor zu heiraten, weil die Öffentlichkeit zuschaut und über jede Kleinigkeit ihr Urteil abgibt.

Bei der Kleiderwahl ist man als Prinzessin wahrscheinlich auch arg eingeschränkt, auch wenn das Budget hoch ist. Diese komplett schulterfreien Kleider, die bei vielen Frauen so beliebt sind, sieht man bei Royals ja überhaupt nicht. Wahrscheinlich wird das als unpassend angesehen, weil in einer Kirche geheiratet wird. Dafür sind die Kleider oder der Schleier nach hinten aber so ausladend, dass die Braut ohne Hilfe höchstens geradeaus laufen kann.

Was du wahrscheinlich mit "Prinzessin Gefühl" meinst hat mit der Realität nichts zu tun und bezieht sich eher auf Kostüme, die du im Theater oder in irgendwelchen Filmen gesehen hast. Ich habe eigentlich Spaß an Kostümen und habe zu Halloween auch schon richtig ausladende Kleider als barocker Vampir oder Corpse Bride getragen, aber ich würde eine Hochzeit nicht als Kostümball sehen wollen sondern als ich selber heiraten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe mir mein Brautkleid so ausgesucht, dass ich in den Spiegel gesehen habe und einfach gedacht habe, wow, das steht mir super. Da ich bei der Hochzeit ohnehin schwanger war, wäre so ein Prinzessinnenkleid eh nicht in Frage gekommen.

Aber auch wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, hätte ich einfach mehrere Modelle probiert und den Spiegel befragt, welches mir am besten gefällt und worin ich mich ohne Schmerzen gut bewegen kann. Ob Prinzessin oder nicht, das ist doch ein absolut persönliches Ding. Längst nicht jede Frau möchte ein riesiges Untergestell nebst Korsett tragen.

Von daher würde ich da nicht auf meine beste Freundin hören. Höchstens würde ich noch ein wenig Rücksicht auf den künftigen Bräutigam nehmen. Wenn der zum Beispiel kein Freund von Rosa ist, würde ich auch tunlichst kein Rosa Kleid wählen, denn der soll ja auch den Genuss haben, eine schöne Braut zu heiraten. Auch wenn ich im Alltag da nicht so darauf achte.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn ich an ein Prinzessinenkleid denke, denke ich an ein weit ausgestelltes sehr pompöses Kleid, was ich auf keinen Fall haben wollte. Ich wollte ein elegantes, schlichtes und dennoch schönes Kleid und das habe ich auch bekommen. Das Gefühl eine Prinzessin zu sein hatte ich nicht, aber das wollte ich auch gar nicht haben. In dem Kleid habe ich mich wohl und auch sehr schön gefunden, was mir auch als Gefühl wichtig war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin eigentlich nicht so fürs Heiraten und kann mir nicht vorstellen, das irgendwann mal zu machen. Mir ist einfach das Risiko zu groß, dass es schief geht. Aber was mich an einer Hochzeit wirklich faszinieren würde und was ich romantisch finde, ist genau das - einen Tag lang Prinzessin sein. Das würde ich mal gerne machen, einfach Prinzessin spielen, in so einem Kleid herumlaufen und sich einfach mal so anziehen.

Das wäre dann beispielsweise so ein Brautkleid. Wobei das sogar noch ganz schlicht ist, da kann man ja noch mehr draufpacken, aber übertreiben muss man es auch nicht. Aber dieses Ausladende untern, die Corsage usw. Das wäre für mich typisch Prinzessin.

Die Corsage hat ja den Vorteil, dass man einen Bauch wegdrücken kann. Ich habe ja selber Corsagen. Das ist nicht super bequem, aber es sieht gut aus und es sieht eben aus wie eine Prinzessin. Sicherlich will das nicht jede Frau aber für mich wäre das das Einzige, was ich an einer Hochzeit toll fände, dass man endlich mal Prinzessin sein darf.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Cloudy24 hat geschrieben:Was du wahrscheinlich mit "Prinzessin Gefühl" meinst hat mit der Realität nichts zu tun und bezieht sich eher auf Kostüme, die du im Theater oder in irgendwelchen Filmen gesehen hast.

Ich denke eher, dass das von dem Disney-Film Cinderella kommt. Da ist das Kleid auch ziemlich ausladend und ich denke mir, dass viele Menschen direkt so ein Kleid damit assoziieren, wenn an eine Hochzeit als Prinzessin denken. Dass das mit der Realität nichts zu tun hat, hat man ja gesehen. Die meisten Kleider der Royals sind ja sehr schlicht und einfach gehalten und haben zum Beispiel mit dem Kleid von Daniela Katzenberger so gar nichts zu tun. Ich habe die Kleider von Kate Middleton und einigen anderen Royals mit dem Kleid von Daniela Katzenberger verglichen, was ja allgemein hin als "Prinzessinnen-Kleid" angesehen wird und für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich könnte auch auf das Prinzessinnen-Gefühl beim Kleid verzichten, zumal man nie wissen wird, wie sich eine Prinzessin wirklich fühlen wird, wenn sie heiraten soll. Der Druck ist vermutlich immens. Es wird alles kritisch beäugt, sogar die letzte Wimper muss perfekt sein. Ich würde mich fühlen wie gestalkt, nur dass ich eben gefühlt tausende Paparazzi an der Backe kleben habe und nicht nur einen einzigen. Hinzu kommt, dass man wegen der Thronfolge unter Umständen unter Druck gesetzt wird und sind die Kinder erstmal da, werden die auch noch von den Paparazzi belästigt. Darauf kann ich gut und gerne verzichten und ich verstehe nicht, wie manche Frauen unbedingt Prinzessin werden wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wie fühlt sich denn eine echte Prinzessin? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die Töchter solcher Staatsrepräsentanten fühlen und in öffentlichen Szenen sind die weder immer gut drauf, noch bewundert jeder ihr Aussehen. Was Prinzessinnen aus Disney-Filmen angeht, wer alt genug zum heiraten ist, sollte auch nicht mehr von Märchen als Vorlage für die Realität träumen müssen. Die Prinzessinnen stehen in diesen Filmen auch nur zum Teil im Mittelpunkt in ihrem Kleid. Bei Aladin war das mit Jasmin fast gar nicht der Fall.

Wenn es darum geht, dass man von allen in dem Kleid angeguckt werden will, dass wird auf der Hochzeit wohl so oder so passieren, die Leute sind schließlich da, um dem Brautpaar beim Heiraten zuzusehen. Ich verstehe schon, dass viele sich den Anblick ihrer selbst in so einem Kleid für einen wichtigen Tag magisch erhoffe, aber den bekomme ich auch einfach dadurch, dass mir das Kleid gefällt und gut sitzt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^