Erfahrungen mit Make-up-Schwämmen aus Silikon

vom 08.11.2017, 11:15 Uhr

An herkömmlichen Make-up-Schwämmen wird manchmal kritisiert, dass sie zu viel vom Produkt in sich aufnehmen. Gerade flüssiges Make-up verschwindet in porösen Schwämmen, sodass die Flasche schneller leer ist. Abhilfe soll ein Schwämmchen aus Silikon schaffen, dass absolut nichts absorbiert aufgrund der undurchlässigen Oberfläche. Die Dinger sehen so aus.

Die Idee finde ich interessant, aber wie gut trägt so ein Silikonschwamm denn das Make-up auf die Haut auf? Sorgen die Poren des Schwamms nicht auf dafür, dass man nicht zu dick aufträgt und der Rest im Schwamm verschwinden kann als die Haut zuzukleistern? Welche Art von Schwamm würdet ihr empfehlen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir mal so einen Silikonschwamm im dm angeschafft und eine Zeit lang verwendet. Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied dazu, das MakeUp einfach mit den Händen aufzutragen. Wie du bereits beschrieben hast absorbiert der Schwamm natürlich nichts und verteilt das MakeUp nur. Wenn man sich nicht die Hände dreckig machen möchte, taugt der Schwamm etwas. Ansonsten bringt er aber nicht viel, man muss selbst darauf acht geben, nicht zu viel MakeUp zu verwenden. Empfehlen kann ich diese Schwämme nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^