Friggaphobie - Behandlungsmöglichkeiten und Optionen?

vom 07.11.2017, 21:56 Uhr

Das es Menschen gibt, die Freitag, den 13. als Unglückstag ansehen, dürfte man mitbekommen haben. Es gibt mit Sicherheit auch Menschen, die gegen Freitag, den 13. eine Art Phobie entwickelt haben. Nun gibt es aber auch Menschen, die unter einer Friggaphobie leiden. Die Betroffenen leider dabei unter panikartiger Angst vor Freitagen.

Freitage lassen sich nun mal nicht vermeiden. Den Tag gibt es auch in jedem Land auf der Erde. Aber wie kann ein Mensch, der unter Friggaphobie leidet nun an einem normalen, alltäglichen leben teilhaben? Bleibt er Freitags einfach zu Hause? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Friggaphobie? Welche Optionen haben Betroffene am alltäglichen Leben teilzuhaben?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wusste bisher nicht, dass es eine Phobie vor Wochentagen gibt und stelle mir das auch schwierig vor. Vielleicht gibt es für Betroffene auch eine Therapiemöglichkeit. Es kommt sicherlich auch darauf an, was den Betroffenen an diesem Tag Angst bereitet. Vielleicht ist es ja teilweise gar nicht so, dass sie es nicht schaffen aus dem Haus zu gehen. Da wäre es sicherlich interessant, wenn man sich mal mit Betroffenen darüber unterhalten könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^