Hilft Distelöl wirklich gegen Mitesser?

vom 07.11.2017, 10:36 Uhr

Ich bin in einem Laden für Naturprodukte kürzlich über Distelöl gestolpert. Ich habe schon diverse Öle ausprobiert, dieses allerdings noch nie. Auf Nachfrage, was man denn mit Disteöl so anfangen kann, erklärte eine Verkäuferin, dass schon viele Kunden dieses Öl gegen Mitesser einsetzt haben. Dazu solle man einfach das Öl auf die betroffenen Stellen einmassieren, in ganz kleiner Menge. Die Poren werden damit nicht noch mehr verstopft, sondern gereinigt, weil das Öl später krümelt und mit den Mitessern abfällt. Das liegt daran, dass es ein trockenes Öl ist.

Das klingt schon interessant. Könnt ihr bestätigen, dass Distelöl gegen Mitesser so gut hilft? Warum gerade Distöl, haben andere trockene Öle ein vergleichbare Wirkung, sind aber nicht so effektiv?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keine Mitesser, aber es wäre ja ein Versuch wert, wenn man denn welche hat. Allerdings klingt es schon fast zu einfach, um wahr zu sein. Ich frage mich, ob es wirklich reicht, den Mitesser nur mit dem Öl zu behandeln und er verschwindet dann.

Ich habe sonst immer gehört, dass Mitesser nur verschwinden, wenn man sie eben ausdrücken würde. Dafür muss man die Haut erst mal durch warmen Dampf behandeln, der die Poren etwas öffnen soll. Zumindest habe ich das so schon bei der Kosmetikerin gesehen. Da wäre das Distelöl sicherlich eine günstigere Lösung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^