Hoverbikes bei Verbrecherjagden sinnvoll?

vom 31.10.2017, 12:30 Uhr

Wie ich gelesen habe, überlegt eine Behörde des arabischen Emirats in Zukunft Hoverbikes für Polizisten anzuschaffen. Dieses wird von Elektro-Rotoren angetrieben und kann bis zum fünf Meter hoch fliegen und eine Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometer erreichen. Allerdings geht dem Ding nach 25 Minuten der Saft aus, dann muss man es entweder drei Stunden lang laden oder einen mitgebrachten Ersatzakku einsetzen. Hier habt ihr ein Bild davon.

Was haltet ihr von der Idee eines solchen futuristischen Fahrzeugs bei der Jagd nach Verbrechern? Denkt ihr, dass das wirklich Vorteile bringen könnte, da man in der Luft ja weniger Hindernisse hat? Oder findet ihr, mit gerade mal 25 Minuten Akkulaufzeit ist das Konzept nicht ausgereift genug für einen echten Einsatz?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die geringe Akkulaufzeit halte ich doch für ein Problem. Es mag vielleicht nicht so oft vorkommen, dass ein Verbrecher gejagt werden muss. Aber wenn das doch mal der Fall ist und dem Ding dann plötzlich der Saft ausgeht, wäre das ja schon mehr als ärgerlich.

Ich könnte da nachvollziehen, wenn es erst eine Testphase mit ein paar Hoverbikes geben würde. So kann die Polizei dann ja ausprobieren, wie sich die Fahrzeuge am besten und effektivsten einsetzen lassen. Ich denke aber, dass an der Laufzeit des Akkus auf jeden Fall noch gearbeitet werden muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^