An neue Brille besser in Etappen gewöhnen?
Ich habe seit kurzem eine Brille, die ich auch dauerhaft tragen sollte. Ich muss sagen, dass ich bei dem einen Glas schon beim Optiker meine Schwierigkeiten hatte und dies auch sagte. Dennoch wurde ich damit nach Hause geschickt und sollte dies eben ausprobieren.
Eine Bekannte meinte, dass sich in Etappen an ihre Brille gewöhnt hätte. Sie hätte zu Anfang auch oft Schwindelgefühle und Probleme beim Sehen mit der Brille gehabt. Sie meinte, dass sie die Brille zwischendurch immer wieder abgesetzt und den Augen eine Pause gegönnt hätte. Ich denke, dass ich es so auch mal eine Zeitlang versuche und ansonsten nochmal zum Optiker gehe, wenn es so gar nicht besser wird.
Habt ihr euch auch zuerst in Etappen an eure Brille gewöhnen müssen? Habt ihr diese gleich dauerhaft getragen und die Auswirkungen wie Schwindel und ähnliches ignoriert? Oder ist es da durchaus sinnvoll, die Brille immer mal wieder abzusetzen und den Augen damit eine kleine Pause zu gönnen?
Nein, niemals sollte man sich an eine Brille in Etappen gewöhnen. Wenn man eine Brille benötigt, dann muss man sie aufsetzen und sofort besser sehen können ansonsten stimmt mit der Sehstärke was nicht und sollte schnellstens bei einem Optiker abgeklärt werden. Wenn du eine Brille benötigst, gerade zum Autofahren, dann muss das sofort Erleichterung beim Sehen sein, wenn du diese Brille trägst.
Ich frage mich gerade, was für eine Pfeife dein Optiker sein muss. Entweder es ist gleich am besten und perfekt oder gar nicht. Das hat nichts mit Gewöhnung zu tun und selbst Schwindelgefühle oder dergleichen sind nicht normal. Etappenweise sich an die Brille zu gewöhnen ist kompletter Schwachsinn und nicht zu empfehlen, gerade wenn man die Brille ständig tragen soll wie du in einem anderen Beitrag erwähnt hast.
Ich kann nur raten, den Optiker zu wechseln und sich eine zweite Meinung einzuholen. Warst du wegen der Sehwerte auch beim Arzt? Manche Optiker übernehmen die Werte vom Arzt einfach ohne sie zu überprüfen. Hatte selbst schon, dass der Arzt sich dann vertan hat und der Optiker bessere Werte für meine Sicht da raus hatte. Das sollte man auf jeden Fall noch einmal überprüfen lassen.
Eine Freundin von mir hatte vor kurzem den Fall, dass sie eine neue Brille gekauft hat und als sie die dann abgeholt hat mit den neuen Gläsern hat sie feststellen müssen, dass sie durch die neuen Gläser verschwommener sieht als durch die Gläser der alten Brille. Da hatte sie auch mit Schwindel zu kämpfen. Sie hat die Brille dann auch reklamiert.
In ihrem Fall war es sogar so, dass sie keine Ecken erkennen konnte. Also eckige Fenster sahen für sie durch die Brille rund und verschwommen aus in den Ecken. Alles war so verzerrt. Da wollte ihr der Optiker auch weis machen, dass sie sich gewöhnen müsste und dass sich das legen würde. Sie hat ihm aber glücklicherweise nicht geglaubt und die Brille trotzdem reklamiert. Das sind Details, die so nicht sein dürfen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?