Privat Alpaka im Garten halten

vom 06.11.2017, 12:32 Uhr

Der alleinerziehende Vater Herr von H. lebt mit seinen beiden Kindern in einer kleinen Siedlung, in einem Haus mit einem sehr großen Garten. Der Vater und seine Kinder sind sehr tierlieb. Außerdem hat der Vater einen gut bezahlten Job und außerdem noch Vermögen aus einer Erbschaft.

Der Sohn schwärmt schon lange von Alpakas. Sein größter Wunsch ist ein eigenes Alpaka. Im großen Garten wäre ja genügend Platz meint der Junge. Der Vater findet die Idee Klasse und würde seinem Sohn dessen Traum auch ermöglichen. Die Nachbarn sind allerdings wenig begeistert.

Wie sieht das aber rechtlich aus? Sind Alpakas in Privatgärten erlaubt? Oder hat der Sohn da wenig Möglichkeiten seinen Traum zu erleben?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hier in der Gegend gibt es auch eine Familie, die eine kleine Herde Alpakas halten. Man sollte nämlich bedenken, dass die Tiere nicht alleine gehalten werden sollten. Da sollten es dann mindestens zwei oder drei Tiere sein. Ich glaube nicht, dass es da großartig Probleme mit den Nachbarn gibt. Die Alpakas werden auch im Garten hinter dem Haus gehalten, da das Grundstück sehr groß ist.

Ich kenne mich nicht genau aus, aber ich denke nicht, dass der Familie einfach verboten werden kann, Alpakas im Garten zu halten. Ich würde mich da einfach mal auf diversen Internetseiten über die Tiere kundig machen und denke, dass da sicherlich auch einiges zur Haltung stehen wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^