Bekommen Flüchtlinge pro Kopf mehr Essensgeld als Hartz-4er?

vom 10.01.2017, 14:15 Uhr

Auch dieses Beispiel zeigt sehr schön, wie die Kosten für Flüchtlinge immer mehr in die Höhe schießen. Anderswo wäre es wohl kaum möglich, das Fremde mehr bekommen als Einheimische. Aber hier in Deutschland ticken die Uhren eben anders.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wo bekommen denn bitte Fremde mehr als Einheimische? Meinst du wirklich Flüchtlinge leben im Heim in Saus und Braus, weil die Unterbringung teurer ist? Dann nichts wie hin und ab in die nächste Unterkunft. Wenn sie anerkannt sind, gibt es Hartz IV. Da gibt es nun auch keinen Steigerungssatz für Flüchtlinge. Also, wo bekommen die mehr?

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


2005 sind die Hartz-IV-Gesetze eingeführt worden, weil unsere Sozialkosten angeblich zu sehr ausufern. Da hieß es auch immer, dass kein Geld da sei Dann kommen auf einmal irgendwelche Refugees und 238 MILLIARDEN sind wie von Zauberhand da.

Gesetzliche Regelungen wie das Dublin-Abkommen werden einfach über den Haufen geworfen. Während man vorher bei Hartz-IV-Beziehern die Kontrolle der Zahnbürste gefordert hat, konnte man nun sogar ohne Pass an Sozialleistungen kommen und wie der Fall Amri gezeigt hat sogar in mehreren Fällen.

Bekommen die Flüchtlinge mehr? Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn 2020 die 238 Milliarden weg sind. Dann gibt es doch sicher Nachschub.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.11.2017, 16:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^