Lieber große oder kleine Stallgemeinschaft?

vom 10.11.2017, 09:35 Uhr

Die Leute, die reiten, kennen es auch - sofern man nicht grade das Glück hat, dass man so viel Geld hat, dass es für einen eigenen Stall reicht oder dass man Eltern hat, die bereits einen eigenen Stall haben - der muss sich spätestens dann, wenn das eigene Pferd einziehen soll, auf die Suche nach einem geeigneten Stellplatz machen. Dabei kann die entsprechende Stallgemeinschaft, die dazu hört, Fluch und Segen zugleich sein.

Ich selbst bevorzuge eine kleinere Stallgemeinschaft. In meinem aktuellen Stall sind es ca 10 Leute mit eigenen Pferden plus die Leute, die noch die Schulpferde außerhalb des Reitunterrichts reiten. Das ist eigentlich eine ganz gute Anzahl - es gibt keine extreme Grüppchenbildung und es ist im Großen und ganzen ein schönes Miteinander. In größeren Ställen ist es ja meist so, dass sich immer Gruppen bilden und dann oft von einer Gruppe über die andere Gruppe gelästert wird.

Wie ist es bei euch? Bevorzugte ihr eine große oder eher kleinere Stallgemeinschaft? Was seht ihr jeweils als die Vorzüge an oder als Nachteil?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich war bisher nur ein einer kleinen Stallgemeinschaft mit mehreren Mädels. Das hat eigentlich immer gut geklappt und es gab da auch eigentlich nie Ärger oder Gezicke. Ich denke, dass es von Vorteil ist, da man sich dann eher absprechen kann und sich nicht so häufig in die Quere kommt, wie vielleicht in einem großen Stall mit vielen Reitern. Aber das ist sicherlich auch eine Frage des Geschmacks. In einer großen Stallgemeinschaft bleibt man sicherlich eher anonym als ich einer kleinen, wo jeder irgendwann jeden kennt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^