Wie praktisch ist eine Hundetrinkflasche?

vom 11.11.2017, 13:04 Uhr

Es gibt spezielle Trinkflaschen, die extra für Hunde entworfen wurden, damit man den Vierbeinern unterwegs frisches Wasser anbieten kann. Das soll Platz sparen, da man keine zusätzliche Schüssel einpacken muss. Diese Flaschen sehen so aus. Sie funktionieren also wie herkömmliche Trinkflaschen, aber wenn man sie öffnet, ist oben eben gleich eine Schüssel, aus der die Hunde trinken können.

Wie praktisch schätzt ihr eine solche Flasche ein? Ich überlege, eine für den Hund einer Bekannten zu kaufen. Es passt etwa ein halber Liter Wasser in die Flasche, reicht das für einen Schäferhund für längere Ausflüge oder kauft man da lieber gleich zwei? Leider fehlt der Flasche eine Schlaufe zum umhängen, wird sie für den Transport dadurch eher unpraktisch?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde solche Trinkflaschen für unterwegs durchaus praktisch und habe selbst eine, die ich im Sommer mitnehme. Meine Hunde nehmen das auch gerne an. Es ist ja nicht gewährleistet, dass man immer an einem kleinen Gewässer oder ähnlichem vorbei kommt.

Allerdings würde ich doch die Variante bevorzugen, die man mit einem Karabiner an die Hose oder ähnliches hängen kann. Ansonsten muss man wieder eine Tasche oder einen Rucksack mitnehmen. Ich habe auch schon gesehen, dass die Hundetrinkflasche an ein Gürteltasche gehängt wurde, dass hat auch funktioniert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^