Gesichtshaut prickelt und ist heiß bei zu wenig Schlaf
Wenn ich mal eine Nacht so gut wie gar nicht schlafen konnte oder einige Nächte hintereinander sehr wenig geschlafen habe, merke ich das auch sofort an meiner Haut. Mein Gesicht prickelt dann die ganze Zeit und fühlt sich heiß an. Manchmal bekomme ich dann sogar Ausschlag.
Als ich meiner Mutter davon erzählt habe, meinte sie, dass es bei ihr ganz genauso ist. Ich kann da aber ehrlich gesagt nicht wirklich einen Zusammenhang sehen zwischen zu wenig Schlaf und meiner Gesichtshaut, die dann einfach durchdreht. Kennt ihr das auch von euch? Woran kann das liegen?
Interessant, von so einem Phänomen habe ich noch nie gehört. Kannst du dann die ganze Nacht nicht schlafen und machst dann quasi "durch" oder ist der Zeitraum nur ein paar Stunden? Also dass du zum Beispiel bis vier Uhr morgens wachliegst und dann erst einschlafen kannst, aber nicht zu lange schlafen darfst wegen Arbeit, Uni und dergleichen? Hast du ein gewisses zeitliches Muster feststellen können in Bezug auf Uhrzeit, Vollmond, Periode, Stressphasen und Prüfungsphasen?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1374mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3098mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus