Mit Franzbranntwein kaputten Lidschatten reparieren können?

vom 08.11.2017, 11:36 Uhr

Wer Lidschatten in Form von Puder mit sich herum trägt, hat bestimmt auch schon mal erlebt, dass vereinzelte Stücke des Lidschattens abbrechen oder schlimmstenfalls der ganze Inhalt auseinander fällt. Damit geht ein Teil verloren und es gibt eine Sauerei.

Ein Geheimtipp lautet den Lidschatten mit Franzbranntwein wieder in seine alte Form zu bringen. Dazu muss man die Bruchstücke zusammensuchen, sie in die Form zurückgeben und dann ein paar Tropfen Franzbranntwein dazugeben. Das soll man dann vermischen und die Oberfläche so flach klopfen, dass es keine Luftblasen gibt.

Das Ganze muss dann eine Stunde trocknen, danach legt man ein Kosmetiktuch darüber und tupft den Lidschatten ab. Danach soll er so gut wie neu in der Form liegen. Könnt ihr bestätigen, dass Franzbranntwein hier so gut funktioniert? Woran genau liegt das? Lohnt es sich, diesen Tipp auszuprobieren und ist der Lidschatten so noch zu retten?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schon mal zwei Sorten Lidschatten pulverisiert, vermischt und mit reinem Alkohol angerührt und in das Förmchen gepresst. Das hat wirklich gut funktioniert. Mit Wasser würde das wahrscheinlich auch funktionieren, aber der Alkohol ist steril und verdunstet schneller als Wasser.

Ich weiß nicht, was Franzbranntwein ist, aber Branntwein enthält ja auch relativ viel Alkohol, also dürfte die Wirkung vergleichbar sein. Wenn du das Zeug eh da hast würde ich es erst mal damit versuchen bevor ich extra in der Apotheke reinen Alkohol kaufe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^