Ist Champagner-Shampoo wirklich gut für die Haare?

vom 20.10.2017, 11:51 Uhr

Ich habe die Marke Cuvée entdeckt, die Champagnerextrakte in ihren Haarpflegeprodukten verwendet. Die Antioxidantien, die im Champagner enthalten sind, sollen für besonders schönes Haar sorgen. Das Shampoo riecht außerdem direkt nach Champagner und Feige. Angeblich kam die Gründerin auf die Idee nachdem man sie bei einer Feier in Las Vegas mit Champagner übergossen hat und ihre Haare danach ganz toll aussahen, sofern das wirklich stimmt.

Habt ihr schon einmal Champagner-Shampoo oder gar eine Haarwäsche mit richtigem Champagner erlebt? Könnt ihr bestätigen, dass Champagnerextrakt sich wirklich so gut auf die Haare auswirkt oder ist der Effekt nicht so toll, als das man sich dieses Produkt dafür extra kaufen müsste?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch kein Champagner-Shampoo benutzt und würde das auch eher nicht machen. Ich bin generell kein Fan von Alkohol und würde es nicht so toll finden, wenn meine Haare dann nach Champagner riechen würden. Da gibt es doch Düfte, die ich da vorziehen würde.

Wenn es wirklich so wahr, dass die Erfinderin des Shampoos eine Champagner-Dusche bekommen hat und dadurch auf die Idee zu den Produkten kam, würde ich die Wirkung schon für fraglich halten. Da ist ja dann gar nicht wirklich untersucht worden, ob es eine positive Wirkung hat. Das würde ich dann doch eher anzweifeln und diese Pflegeserie mit Champagner eher als Maketingmasche betrachten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Dass Champagner die Haare schön aussehen lässt, kann ich mir vorstellen. Da in diese Getränk etwas Fruchtsäure enthalten ist, legt er wahrscheinlich die Haarschuppen an und lässt die Haare glänzen. Man kennt das ja zum Beispiel von Haarspülen, neudeutsch auch Rinse genannt, die man mit verdünntem Zitronensaft oder verdünntem Essig macht.

Allerdings würde ich vermuten, dass es Haaren völlig egal sein wird, ob man dafür den trockenen Billigsekt aus dem Discounter nimmt, oder die geschmacklich höher bewertete Variante aus der Champagne mit Flaschengärung.

Und ob das Shampoo konkret was taugt, kann man höchstens sehen, wenn man weiß, was wirklich drin ist. Wenn statt Wasser reiner Champagner verwendet wurde, merkt man vielleicht einen Effekt. Wenn ein Prozent Champagner enthalten wäre, würde sich der Effekt wahrscheinlich eher gering halten. Da ich das Produkt aber nicht kenne und daher auch nicht getestet habe, kann ich es auch nicht beurteilen, das sind reine Spekulationen. Wenn man es genau wissen will, muss man es eben testen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron