Wie oft mit neuem Auto in die Waschanlage?

vom 10.11.2017, 09:39 Uhr

Ende September war es soweit - ich habe mein neues und vor allem auch erstes eigenes Auto bekommen. Einen weißen Dacia Sandero Stepway, mein ganzer Stolz. Der Autohändler hat mir damals gesagt, dass man mit einem Neuwagem die ersten anderthalb beziehungsweise besser noch zwei Jahre nicht in die Waschanlage soll. Das würde dem Lack schaden und entsprechende Schäden verursachen.

Mein Opa hat mir jedoch erzählt, dass das nicht stimmt. Vor allem im Winter wäre es für das Auto schädlicher, wenn die ganzen Reste vom Streusalz auf dem neuen Lack bleiben und dort entsprechende Schäden anrichten. Dementsprechend soll ich grade im Winter mit meinem Auto regelmäßig in die Waschanlage fahren.

Wie ist das bei euch? Wie habt ihr das mit eurem Neuwagen gemacht? Seid ihr mit diesem, vor allem im Winter, regelmäßig in die Waschanlage gefahren? Hat es eurem Auto geschadet oder gut getan?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Den Ratschlag mit einem Neuwagen zwei Jahre in keine Waschanlage zu fahren, den halte ich ja für völlig übertrieben und auch für Quatsch. Ich musste mein Auto in diesem Jahr unfallbedingt neu lackieren lassen und als ich diesen aus der Werkstatt geholt habe, riet man mir 4 Wochen möglichst auf eine Waschanlage zu verzichten. Das halte ich für eine realistische Zeitspanne, aber 2 Jahre ist schon etwas überzogen.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^