Wie ergonomisch ist das Apple Wireless Keyboard?

vom 26.03.2013, 11:06 Uhr

Ich möchte mir einen iMac kaufen, aber habe nun schon einige negative Testberichte über das mitgelieferte Apple Wireless Keyboard gelesen, so beispielsweise, dass es nicht gerade ergonomisch für die Hände sein soll.

Ich habe bisher langfristig nur flache Notebooktastaturen genutzt und muss mich sicherlich erst wieder umgewöhnen eine nach hinten ansteigende Tastatur zu verwenden. Bei vielen Windowstastaturen kann man die Standfüße auch einklappen, sodass die Tastatur wie bei einem Notebook flach auf dem Tisch aufliegt. Bei der beim iMac mitgelieferten Tastatur ist das allerdings nicht der Fall.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Apple Wireless Keyboard gemacht? Was sagt ihr zur Ergonomie der Tastatur? Lässt diese wirklich zu Wünschen übrig? Würdet ihr mir empfehlen eine Tastatur eines anderen Herstellers dazu zu kaufen? Ist die Tastaturhaltung für die Hand auf Dauer wirklich nicht gerade angenehm, sodass es nach längerem Tippen zu Schmerzen kommen kann oder habt ihr damit keinerlei Probleme?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe so eine ähnliche Tastatur, nur aber von Sony und ich schreibe eigentlich gern und gut darauf. Was die Ergonomie anbelangt, so ist das nur eine Frage der Gewöhnung und ob die Tastatur ein wenig schräg gestellt ist, spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle. Ich kann jedenfalls nichts Nachteiliges sagen und würde auch diese Apple Tastatur empfehlen.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^