Blasenprobleme mit psychischer Ursache
Ich hatte vor einigen Monaten eine Blasenentzündung und habe dagegen Medikamente bekommen. Allerdings hatte ich danach immer noch Blut im Urin und habe dann auch mal den Arzt gewechselt, da ich mit meinem alten nicht mehr zufrieden war.
Dann wurde ich zum Urologen geschickt und dieser hat auch nur nochmal Urin untersucht und sagte, dass ich viel trinken sollte. Das habe ich vorher auch dauernd gesagt bekommen und auch gemacht. Damals waren auch meine Blutwerte schlecht, unter anderem auch meine Nierenwerte und ich hatte dort auch immer Schmerzen.
Die letzte Zeit ließen die Blasenschmerzen und Nierenschmerzen nach und meine Blutwerte waren auch wieder in Ordnung. Nun habe ich seit Mittwoch aber wieder stärkere Blasenschmerzen. Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter.
Aber ich weiß, dass man durch psychische Probleme auch körperliche Beschwerden bekommen kann.Mir schlägt so etwas dann immer auf den Magen und den Darm. Aber kann es nicht sein, dass die Blasenprobleme auch daher kommen? Wie kann ich denn raus finden, ob es nichts wirklich körperliches ist? Ich will die Schmerzen endlich los werden.
Die Psyche kann viele verschiedenen Beschwerden verursachen. Diese Beschwerden können sehr heftig sein. Aber bevor man die Beschwerden auf die Psyche schiebt, sollte von einem Arzt eindeutig abgeklärt sein, dass organisch gesehen alles in Ordnung ist.
Wie kann man psychosomatische Beschwerden von organischen Beschwerden unterscheiden? Das ist leider manchmal gar nicht so einfach. Ich werde dir zur Orientierung ein Erlebnis von meinem Bekannten erzählen:
Mein Bekannter hat starke Rückenschmerzen bekommen. Als noch Atemnot hinzukam, ist er ins Krankenhaus gegangen. Die Ärzte stellte fest, dass ein Lungenbläschen geplatzt war. Nach ein paar Tagen durfte er wieder nach Hause. Da kamen die Schmerzen wieder und mein Freund bekam es mit der Angst zu tun. Er dachte nach und kam zum Schluss, dass organisch alles in Ordnung sein muss, schließlich kam er gerade vom Krankenhaus. Außerdem ist keine Atemnot aufgetreten. So ignorierte er die Schmerzen und diese verschwanden wieder. Hätten die Schmerzen aber eine organische Ursache gehabt, dann wären sie nicht weggegangen.
Bei dir könnte es eventuell ähnlich sein. Deine Blasenschmerz waren für dich eventuell eine traumatische Erfahrung. In diesem Fall können die Schmerzen wiederkommen (traumatische Ereignisse merkt sich die Psyche). Je mehr du sie beachtest, desto stärker werden sie wahrscheinlich. Falls die Schmerzen psychisch bedingt sind, sollten diese aber besser werden, wenn du diese einfach ignorierst.
Ich möchte aber nochmals betonen, dass man Schmerzen nicht einfach als psychsomatisches Symptom abtun sollte. Bitte kläre zuerst mit deinem Arzt, ob organisch wirklich alles in Ordnung ist.
Falls die Ursache der Schmerzen tatsächlich psychisch bedingt sein sollte, dann ist das Ignorieren der Symptome wichtig. Das ist leichter gesagt als getan. Das wirst du bestimmt nicht von heute auf morgen schaffen. Bei psychosomatischen Symptomen merkt man aber mit der Zeit, dass nichts schlimmes passiert. Man hat lediglich Beschwerden (die leider sehr stark sein können). Bei psychosomatischen Beschwerden sind aber keine organische Auswirkungen erkennbar (wie zum Beispiel Blut im Urin oder ähnliches). Mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Und irgendwann sind die Beschwerden weg. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe mal ein Medikament genommen, welches ins Gehirn geht und die Psyche ganz schön durcheinander gebracht hat. Es war schrecklich, ging aber wieder vorbei.
Auf die Ferne ist es kaum möglich, eine treffende Diagnose zu stellen. Ich kann nicht beurteilen, ob deine Schmerzen psychosomatisch oder organisch bedingt sind. Ich habe lediglich meine Erfahrungen zu diesem Thema geschildert.
Durch die Psyche kann man viele Krankheiten bekommen. Auch eine Blasenentzündung. Wenn die Seele nicht im Gleichgewicht ist, dann spielt der Körper verrückt hat meine Oma immer gesagt und sie hat Recht mit dem was sie gesagt hat. Ich weiß von einer Frau, die auch, wie du ständig eine Blasenentzündung hatte und die ist sie durch eine Psychotherapie los geworden. Was genau die psychische Ursache war, weiß ich nicht mehr. Aber es ist auf jeden Fall eine psychische Ursache gewesen. Wenn bei dir die Blasenentzündung immer wieder kommt und kein Arzt eine Lösung findet, dann sprich mal mit einem Psychologen darüber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59504.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?