Grünen Tee auf die Haare sprühen - bringt das wirklich was?

vom 02.11.2017, 21:50 Uhr

Ich habe kürzlich einen Onlineartikel zur Haarpflege gelesen und da wurde grüner Tee als Pflegetipp gegeben. Angeblich kann grüner Tee wie ein Schutzschild auf die Haare wirken. Dafür soll man in in eine Sprühflasche geben und ein wenig davon auf die Haare sprühen. Scheinbar gibt es auch spezielle Produkte dafür, ich würde es aber wenn dann lieber erst einmal mit richtigem grünen Tee versuchen. Das Haar wird durch diese Methode angeblich vor aggressiven Umweltstoffen beschützt.

Könnt ihr diese Behauptung bestätigen? Bringt es wirklich etwas, grünen Tee auf die Haare zu sprühen oder ist der Effekt eher minimal? Ist das wirklich eine Art Schutzschild oder hat man es in diesem Artikel mit der Wirksamkeit übertrieben?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keine Ahnung was das bringen sollte. Grüner Tee enthält Koffein und Antioxidantien. So ein Haar ist aber totes Gewebe, also wüsste ich nicht, was da noch wie wirken sollte. Irgendwie scheint das in letzter Zeit sehr in Mode zu sein, sich alle möglichen Lebensmittel ins Haar und auf die Haut zu schmieren. Ich halte das für Schwachsinn. Nur weil es aus ernährungstechnischer Sicht sinnvoll und gesund sein kann, gilt das noch lange nicht für eine äußere Anwendung.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^