Midi-Länge bei jeder Körpergröße tragbar?

vom 09.11.2017, 13:22 Uhr

Ich habe bisher immer angenommen, dass nur größere Frauen Röcke und Kleider in Midi-Länge tragen können. Nun habe ich aber gelesen, dass auch durchaus kleine Frauen diese Länge tragen könnten. Allerdings bin ich da doch skeptisch, weil ich mir vorstellen könnte, dass dies dann schnell so wirkt, als würde bei den Röcken und Kleidern ein Stück Stoff fehlt. Bei Hosen würde man das dann wohl als Hochwasser bezeichnen.

Ich selbst bin nicht gerade groß und bevorzuge daher Röcke und Kleider, die entweder ganz lang sind oder Knielänge haben. Das finde ich dann doch am schönsten. Allerdings habe ich mich an die Midi-Länger bisher nie ran getraut.

Meint ihr, dass Midi-Länge wirklich von jeder Körpergröße getragen werden kann? Verzichtet ihr als kleine Person eher auf diese Länge? Oder bevorzugt ihr diese sogar? Findet ihr die Länge bei großen Frauen doch schöner und für diese besser geeignet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Als "Hochwasser" wurden früher eigentlich Hosen bezeichnet, die dem Träger zu kurz waren. Das war natürlich bevor Hosen angesagt waren, die über dem Knöchel endeten. Deine Aussage macht als keinen Sinn, weil das bedeuten würde, dass du in dem Rock so aussiehst als ob du zu groß dafür wärst.

Ich finde die Länge generell nur bei Frauen vorteilhaft, die schlanke Beine haben. Der Rock endet ja ungefähr an der dicksten Stelle der Wade und die Stelle, an der ein Kleidungsstück endet, wird immer betont. Es sei denn man trägt darunter etwas, das genau die gleiche Farbe hat. Wenn du schöne Beine hast würde ich das einfach mal probieren, ist doch egal was andere schreiben. Unsinnige Moderegeln sind dazu da gebrochen zu werden.

Ich habe einen Bleistiftrock aus Leder in dieser Länge und finde, dass ich damit noch größer aussehe. Das liegt sicher daran, dass der Rock schmal geschnitten ist, mit einem weiten Modell würde das sicher anders aussehen. Bei einer kleinen Frau wird der Rock den gleichen Effekt haben, was zeigt, dass der Schnitt mindestens genauso wichtig ist wie die Länge.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Vermutlich kommt es eher darauf an, wie die eigene Figur beschaffen ist und welchen Schnitt das entsprechende Kleidungsstück hat, aber grundsätzlich kann ich den Gedanken schon erstmal nachvollziehen. Aber wie schon gesagt wurde, manche Regeln kann man brechen oder sie gelten auch nicht für jeden. Ich finde zum Beispiel, dass mich Querstreifen noch schlanker machen als sonst und nicht auftragen wie es immer behauptet wird. Ich weiß ohnehin nicht, woher diese Einschätzung kommt.

Möglicherweise gibt es ja auch für dich und deine Figur Schnitte bei Midi-Länge, die dir nicht nur gefallen, sondern auch stehen. Was zum Beispiel an mir ganz sicher schlimm aussehen würde, wäre ein weiter glockiger Rock, der auf der Mitte der Unterschenkel endet, ich sähe aus wie ein Storch im Salat. Eine eng anliegende Hose in der Länge wiederum könnte ich mir sehr gut vorstellen. Bei jemandem mit kräftigen Waden wird es sich eventuell genau anders herum verhalten.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^