Pachira Pflanze / Glückskastanie riecht nach Zigarre

vom 05.02.2013, 12:08 Uhr

Ich habe eine Pachira oder Glückskastanie in meiner Küche stehen. In der alten Wohnung war alles in Ordnung. Sie hatte keine braunen Blätter und machte auch ansonsten keine Anzeichen dafür, das es ihr schlecht gehen könnte. Hier in der neuen Wohnung hatten wir die Pachira erst im Wohnzimmer stehen, ich habe sie nach Anleitung gegossen, und auch sonst nichts anders gemacht als in der alten Wohnung.

Doch die Blätter wurden ein wenig braun. Deswegen habe ich sie dann in die Küche gestellt, wo sie wieder aussieht wie das blühende Leben. Nun ist es allerdings so, dass wenn ich die Küche betrete, es riecht, als ob jemand mit einer Zigarre in der Küche gesessen hätte. Nun haben wir die Erde ausgewechselt und sie umgetopft. Dennoch riecht es immer noch stark nach Zigarre. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Ist das normal? Hatte das auch schon einmal jemand? Hat jemand einen Tipp?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir nur vorstellen, dass du bei der Haltung deiner Glückskastanie irgendwelche Fehler machst, denn ansonsten kann ich mir solch einen Geruch auch nicht erklären. Vielleicht solltest du ja mal den Standort wechseln oder du liest dir mal diese Pflegetipps für die Glückskastanie oder Zierkastanie und fängst nochmal von ganz vorne an, deine Pachira Pflanze zu kultivieren.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^