Gericht nicht günstiger, wenn man Zutat abbestellt?

vom 07.11.2017, 08:20 Uhr

Ich mache ich es doch hin und wieder mal, dass ich bestimmte Zutaten weglasse, wenn wir mal Pizza bestellen. Mir ist dabei aufgefallen, dass jedoch immer der gleiche Preis für das Gericht bestehen bleibt und es dann nicht etwa um 50 Cent oder ähnliches günstiger wird.

Es ist sogar oft das Gegenteil der Fall, wenn ich statt einer Zutat die weggelassen werden soll, von einer anderen mehr dazu bestelle, dann zahle ich oftmals sogar noch einen Aufschlag von 50 Cent. Dabei könnte man das ja gut verrechnen oder eben etwas abziehen, wenn der Gast eine Zutat nicht auf seiner Pizza oder in seinem Gericht haben möchte.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wird euch das Gericht etwas günstiger berechnet, wenn ihr eine Zutat weglasst? Ist es durchaus üblich, dass es deswegen dann keine Vergünstigung der Speise gibt? Wäre das für euch ein Grund, um sich zu beschweren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das Thema Kein Rabatt beommen wenn man Zutat bei Speise abbestellt? wurde bereits zu Anfang des Jahres von Prinzessin_90 veröffentlicht. Die Antworten der User werden dich sicherlich interessieren. Vielleicht solltest du echt mal anfangen die Suche zu benutzen, das würde zu weniger redundanten Themen im Forum führen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^