Keine guten Nachbarn, wenn diese Pakete nicht annehmen?
Eine Bekannte meinte jetzt, dass sie keine guten Nachbarn hätte. Diese würden sich weigern ihre Pakete anzunehmen, wenn sie mal nicht zu Hause wäre. Ihre Nachbarin hätte gemeint, dass sie das aus Prinzip nie machen würde. Denn sie würde da keinen Ärger bekommen wollen.
Ansonsten scheint die Nachbarin aber sehr nett zu sein und eigentlich hat meine Bekannte da auch bisher nie einen Grund zur Beschwerde gehabt. Daher finde ich es etwas übertrieben von keinen guten Nachbarn zu sprechen, nur wenn diese sich weigern Päckchen anzunehmen. Ich denke, dass da ganz andere Schwierigkeiten mit Nachbarn geben kann und es ist ja nun mal niemand dazu verpflichtet, für jemanden ein Päckchen anzunehmen.
Meint ihr auch, dass Nachbarn keine gute Nachbarn sind, wenn sie sich weigern Päckchen und ähnliches anzunehmen? Macht ihr davon eine gute Nachbarschaft abhängig? Findet ihr es direkt unsympathisch, wenn sich weigert irgendwelche Sendungen für andere Nachbarn anzunehmen?
Ich würde Nachbarn anhand solcher Aktionen auch nicht pauschal verurteilen. Als ich noch auf dem Land gelebt habe, kannte jeder jeden und meistens hat man Pakete für die Nachbarn angenommen, aber immer hatte ich dazu auch keine Lust. Meine aktuellen Nachbarn kenne ich nicht näher, aber sie haben schon Pakete für mich angenommen. Man weiß ja nicht, was für einen Lebensstil die Nachbarn führen. Möglicherweise sind sie bis spät nachts unterwegs, haben Schichtdienst oder verreisen demnächst. Das wären Gründe, ein Paket für andere abzulehnen, da die Eigentümer es wohl erst spät bekommen würden oder einfach keinen guten Zeitpunkt abpassen könnten.
Die Nachbarn eine Etage tiefer haben schon ein oder zweimal Pakete für uns angenommen. Wenn diese das tun, finde ich das sehr gut, aber es würde mich auch nicht stören, wenn diese mal ein Paket ablehnen würde. Für mich ist nur wichtig, dass ich das Paket überhaupt noch in die Finger bekomme. Ob ich das jetzt von den Nachbarn oder aus der nächsten Postfiliale abholen muss, spielt für mich im Endeffekt keine Rolle.
Wenn die Nachbarn direkt nebenan das Paket annehmen würden, wären das aber keine guten Nachbarn. Diese sind nämlich höchstselten mal zu Hause, vermutlich Studenten in einer WG. Die erwischt man vielleicht zweimal im Quartal im Treppenhaus und sieht ansonsten nur selten mal ein Lebenszeichen. Man sieht regelmäßig, wie der Briefkasten überquillt.
Also wenn die mein Paket annehmen würde, sodass ich hinterher Wochen oder Monate hinterher rennen müsste um mein Paket überhaupt zu Gesicht zu bekommen, wäre ich ziemlich angefressen. Da wäre mir eine Annahmeverweigerung auch viel lieber. Ich finde, dass man das nicht pauschalisieren und vom Einzelfall und den Lebensumständen abhängig machen sollte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?