Weight Watchers Rezepte auch ohne Punkteplan nutzen?

vom 08.11.2017, 12:13 Uhr

Eine Freundin hat ein Backbuch für Weihnachtsplätzchen geschenkt bekommen. Dies ist allerdings von Weight Watchers und hat FlexPoints als Angaben. Meine Freundin möchte zwar Weihnachtsplätzchen backen, aber doch gerne Kalorienbewusst.

Sie hat jedoch gar keine Punktepläne von Weight Watchers und fragt sich, ob die Rezepte für die Gebäcke auch trotzdem irgendwie kalorienärmer sind. Oder ob es dann eben gar nichts bringt, wenn sie die Rezepte ausprobiert und diese genauso viel oder wenig Kalorien haben, wie anderes Weihnachtsgebäck auch.

Kann man die Weight Watchers Rezepte auch ohne Punkteplan gut nutzen? Sind diese kalorienärmer als andere Rezepte? Oder bringt es dann gar nichts? Muss man da schon die Punktepläne haben und ausrechnen was man essen darf?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke schon, dass solche Rezepte beim Abnehmen helfen können, selbst wenn man sich nicht im Besitz des Punkteplans befindet. Ich kenne nur einige Rezepte, aber diese scheinen mir gut durchdacht zu sein. Wenn diese kalorienärmer ausfallen als das, was ich normalerweise esse, dann kommen sie mir auch ohne Punkteplan beim Abnehmen zu Gute, keine Frage. Solange ich nicht das Keksrezept nehme und dann pfundweise davon esse, können die Rezepte sich auch so dabei helfen am Gewicht zu arbeiten.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was sind FlexPoints? Welche Angaben werden dadurch ersetzt? Kalorien? Kannst du dann nicht einfach mal Google fragen wie viele Kalorien ein FlexPoint hat und das dann umrechnen?

Da Weight Watchers ein Diätunternehmen ist gehe ich aber mal davon aus, dass das Kochbuch auch kalorienärmere Plätzchen bietet. Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Zielgruppe von Weight Watchers sind Frauen, die an Diäten glauben, für die schreibt man doch kein Kochbuch mit Cookies, die 500 Kalorien pro Stück haben.

Und du könntest auch einfach mal schauen, was in ein normales Plätzchen so kommt und was dein Backbuch vorschlägt. Du beschäftigst dich doch schon so lange mit Diäten, da müsstest du doch inzwischen wissen, dass ein Zimtstern weniger Kalorien hat weil kein Fett enthalten ist oder, dass ein Plätzchen mit Süßstoff kalorienärmer ist oder, dass in einem Rezept deshalb Quark in den Teig kommt weil man dadurch die kalorienreichere Butter ersetzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^