Humorvolle Grabinschriften immer mehr im Trend?

vom 01.11.2017, 08:06 Uhr

Angeblich soll es ein Trend sein, dass die Grabsteine von Verstorbenen immer humorvoller und individueller gestaltet werden. Als Beispiel wurden in dem von mir gelesenen Artikel Bilder gezeigt, auf denen Gravuren zu lesen waren wie "I told you I was sick" oder einmal wurde sogar ein Cookie-Rezept auf den Grabstein graviert. Einmal war auch "Shit happens" graviert oder "I'd rather be reading this". Ich habe auch schon von deutschen Beispielen gelesen, wo die Inschrift lautete "nur tiefer gelegt" oder so ähnlich.

Werden die Grabinschriften immer individueller und auch humorvoller oder sind derartige "Beweise" in Form von Fotos alle Fake? Ich persönlich habe noch keine derartige Gravur gelesen, allerdings bin ich auch höchst selten mal auf einem Friedhof. Findet ihr solche humorvollen Inschriften angemessen oder total unpassend? Käme ein lustiger Spruch für euren potentiellen Grabstein auch in Frage oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Im echten Leben sind mir solche Grabinschriften auch noch nicht untergekommen. Ich denke, wenn der Verstorbenen sich so etwas tatsächlich gewünscht hat, kann man darüber nachdenken, ich habe aber noch keinen Todesfall erlebt, bei dem irgendjemand in Stimmung dafür gewesen wäre und ich denke, der Anblick wird sie auch auf Dauer nicht aufmuntern oder zum Lachen bringen. Letztendlich fragt man sich dann, wer sich an einer solchen Inschrift erfreuen soll.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^