Sind Flirtkurse von selbsternannten Experten Fake?

vom 31.10.2017, 18:29 Uhr

Jeder darf sich offenbar in etwas als Experte betrachten. Da gibt es also auch zahlreiche Kurse sogenannte Flirt-Workshops, wo vermeidliche Experten ihre Erfolgsgeheimnisse bei Frauen oder Männern preisgeben. Natürlich kosten die Kurse viel Geld und sind nicht immer gern gesehen, um es mal vorsichtig zu sagen.

Im TV sieht man häufig von derartigen Kursen als „Abzockkursen“, wo man fadenscheinige Tricks bekommt. Wo man angeblich mit gewissen Anmachsprüchen erfolgreich sein kann, Geld zur Shows stellen soll, obwohl man keines hat und mehr. Das ist auch vor Ort nicht selten der Fall.

Meist ist die Klientel dort, die an den Kursen teilnimmt auch genau jene, die kaum Frauen/Männer abbekommt. Seien es Nerds, zu schüchterne Menschen, nicht selbstbewusste Menschen oder Menschen mit optisch wenig ansprechenden Akzenten, sodass hier offenbar besonders häufig Kurse angeboten werden.

Deswegen habe ich mich schon seit längerem gefragt, ob diese Kurse meist nur dazu dienlich sind, anderen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen? Sind die meisten Flirtkurse wirklich Fake oder eher nur auf Geld aus, als auf wahre Hilfe? Was denkt Ihr von diesen Workshops?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Naja offensichtlich finden die Kurse doch statt. Also was soll daran eine Fälschung sein?

Und klar wird ein "Experte" diese Kurse in erster Linie wegen des Geldes anbieten. Warum auch sonst? Wieso sollte sich jemand die Mühe machen und seine Zeit opfern, wenn nicht des Geldes wegen?

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist doch nichts Neues und wird auch in anderen Bereichen praktiziert. So muss mein Vater beispielsweise aus beruflichen Gründen immer wieder zu Seminaren. Dort sind dann immer wieder so Coaches, die motivieren sollen und über Mitarbeiterumgang und so weiter. Das sind dann auch alles selbst ernannte Experten, die Kurse kosten den Arbeitgeber richtig viel und letztendlich sind sie überhaupt nicht zielführend.

Ich denke, dass heutzutage jeder sagen kann, dass er sich mit einem Thema gut auskennt und darüber dann auch in Kursen reden kann. Letztendlich kann ja gerade beim Thema Flirten jeder richtig liegen und jeder Tipp kann etwas bringen, aber ich denke, dass man eh schon recht verzweifelt ist, wenn man so einen Kurs besucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Durch so einen Kurs wird man sicher kaum weniger linkisch, hübscher oder intelligenter. Aber vielleicht traut sich dann der eine oder andere mal wirklich eine echte Dame anzusprechen. Ich fände es zwar auch Schwachsinn, dafür Geld zu zahlen, aber ein Verbrechen ist es nicht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^