Verkühlte Stimme als nervend empfinden?

vom 31.10.2017, 00:26 Uhr

Neulich kam eine Sendung im Fernsehen, wo eine Nachrichtensprecherin, die nicht gezeigt wurde, aber einen Clip untermalte, offensichtlich verkühlt war. Sie hatte eine sehr nasale Stimme und ich denke, dass es nicht gerade angenehm auch für andere Zuschauer war, dort zuzuhören.

Ich denke, dass es doch möglich wäre, wenn die Sprecherin verkühlt ist, dass eine andere Sprecherin das übernimmt. Immerhin wird sie ja nicht gezeigt, man hört nur die Stimme. So etwas kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Findet ihr es auch nicht angenehm, wenn Nachrichtensprecher oder andere Referenten, denen ihr zuhören müsst, eine verkühlte Stimme haben und durch die Nase sprechen? Oder ist euch das egal?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Aufgefallen ist mir so etwas natürlich auch schon, aber gestört hat es mich ehrlich gesagt nie. Irgendwie haben die Sprecher mir eher leid getan, denn es muss hart sein, so einen anstrengenden Job zu machen, wenn man dann auch noch krank ist. Bzw. wenn das Instrument, auf das man zwingend angewiesen ist, krank und eingeschränkt ist.

Ich bin in der Vergangenheit immer davon ausgegangen, dass die Leute schnell wieder auf ihrem Posten sein wollen, weil sie entweder entsprechende Verträge und Deadlines haben oder aber auf Honorarbasis arbeiten und auf ihr Geld angewiesen sind. Und bei synchronisierten Serien, wo teilweise nur 24 Stunden Zeit sind wie zum Beispiel gerade bei The Walking Dead, wird es schwierig bis unmöglich für Ersatz zu sorgen.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^