Wird über den Chef besonders viel geschimpft?

vom 29.10.2017, 12:56 Uhr

Angeblich wird über kaum einen Menschen so viel in Deutschland geschimpft als über den Chef. Fast so, als wäre der Chef bzw. die Chefs in Deutschland das beliebteste Schimpf-Thema. Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich auch schon Arbeitgeber, über die ich mich im privaten Kreis aufgeregt habe. Mein aktueller Arbeitgeber ist aber alles andere als schlecht. Ich habe nichts an ihm auszusetzen und bin sehr zufrieden.

Wie ist das bei euch? Meint ihr, dass an dieser Behauptung etwas dran ist? Ist der Chef das beliebteste Thema, wenn man über etwas schimpfen möchte? Oder meint ihr, das ist kompletter Blödsinn und hat mit der Realität nicht viel gemeinsam?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass es nichts mit der Beliebtheit des Sachimpfens an sich ist, sondern man muss an einer ganz anderen Stelle suchen. Denn meistens sind es die Mitarbeiter selber, die einfach nur unzufrieden mit ihrem Job sind und nichts auf die Reihe bekommen.

Dazu kommt auch, dass auch der Chef schuld ist, da oft Entscheidungen getroffen werden, die einfach für das gesamte Team nicht gut tun, und wenn man dann noch einen Chef hat, der sich nur daneben benimmt sowie kein seriöses Auftreten hat, dann hat man gleich verloren. Dies färbt dann auf das ganze Unternehmen ab und denn Rest kann man sich ausmalen.

Wobei man sagen muss, dass die Unternehmen auch sehr stark am deutschen Rechtssystem leiden. Da alles teurer wird und die Politik auch nicht die beste ist und so ein Verhalten sieht man überall in Deutschland. Auch wenn der Chef noch so nett wirkt, das Geld landet immer in seine Tasche.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich so an meinen Freundeskreis denke, dann stimmt es tatsächlich, dass recht viel über die diversen Vorgesetzten geschimpft wird. Sicher ist das nicht immer der Fall, aber doch bei so einigen Leuten. Oft liegt es daran, dass die Leute mehr Arbeit aufgedrückt bekommen haben, als sie in der vorgegebenen Zeit schaffen können.

Ansonsten weiß ich gar nicht recht, woran es liegen kann, dass über den Chef besonders viel geschimpft wird. Vielleicht liegt es auch einfach an dem gemeinsamen Thema, denn die meisten Angestellten werden ja einen Vorgesetzten haben und einige Probleme auch kennen, die andere so haben. So ist es dann leicht, sich einfach mal auszusprechen und über den Chef zu schimpfen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selbst bin Chef und habe mir darüber auch schon oft Gedanken gemacht, obwohl man daran nichts ändern kann. Meine Mitarbeiter werden fair behandelt und auch gut entlohnt für ihre Arbeit. Auch gibt es für jeden die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln.

Trotzdem wird manchmal geredet, das ist halt einfach so. Denn sei es eine andere Meinung des Angestellten oder die persönliche Unzufriedenheit, die auf etwas oder jemanden reflektiert werden muss, Tratsch gibt es doch immer.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^