Ist natürlichen Menschen ihr Aussehen egal?

vom 06.11.2017, 08:55 Uhr

Ich lege sehr viel Wert auf Natürlichkeit. Soll heißen, dass ich großen Wert darauf lege, dass ich jeden Tag im Spiegel meine Naturhautfarbe sehe und kein Gesicht, das mit Spachtelmasse zugekleistert worden ist. "Natürlich" heißt für mich nur, dass man sich nicht schminkt und auf Chemikalien und alles Fake wie Acrylnägel, Extensions und dergleichen verzichtet und nicht, dass man sich nicht wäscht oder vielleicht sogar auf das Rasieren verzichtet. Das keinesfalls.

Jedenfalls bin ich kürzlich über die Aussage gestolpert, dass "natürlichen" Menschen ihr Aussehen ja total egal wären und es wurde so dargestellt, als würden natürliche Menschen mehr oder weniger optisch verwahrlosen. Wie seht ihr das? Wie definiert ihr die "Natürlichkeit"? Würdet ihr sagen, dass Natürlichkeit ein Indiz für Verwahrlosung und Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Aussehen darstellt? Oder ist das übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nur weil man sich nicht schminkt läuft man ja nicht wie der letzte Lump durch die Gegend, sondern hat einfach kein Interesse an Schminke, an dem unnatürlichen Aussehen was damit verbunden ist und auch der Oberflächlichkeit. Ich denke, dass einem das Aussehen nicht egal ist, man sich durchaus auch pflegt, aber man andere Ideale hat und einem daher schminken eben nicht hübsch vorkommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^