Ist Sendung "Die Höhle der Löwen" gescriptet?

vom 25.10.2017, 18:14 Uhr

Kürzlich kam es zu einer Diskussion mit einer Bekannten von mir. Sie ist leidenschaftlicher Fan von der Sendung "Die Höhle der Löwen" und sie meint, dass die Sendung in der Form absolut echt ist. Soll heißen, dass sie meint, dass jeder Gründer die einmalige Chance hat, sich zu präsentieren und zu vermarkten und dass an der Sendung gar nichts gescriptet ist.

Ich bin mir da aber nicht so sicher. Denn so viele Sendungen sind nach dem Konzept scripted-Reality aufgebaut, dass es zwar echt wirken soll, aber eben nicht echt ist. Kennt ihr diese Sendung und verfolgt ihr sie regelmäßig? Meint ihr, dass die Sendung gescriptet ist oder ist da alles echt? Woran macht ihr das fest?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es zu Beginn wirklich echt war. Eine Vorauswahl der Ideen wurde aber schon immer getroffen und somit auch mal "der lustige Außenseiter" präsentiert um den Zuschauer am Gerät zu halten. Die aktuellen Folgen kann ich persönlich mir gar nicht mehr ansehen, alles ist total vorhersehbar und wird künstlich in die Länge gezogen.

Da die Höhle der Löwen das erfolgreichste Format von VOX ist, werden die meiner Meinung nach alles dafür tun, um die Sendung so lange wie möglich erfolgreich sein zu lassen. Ich denke das die Ideen und die Erfinder echt sind, denen aber ein Text oder wenigstens ein Leitfaden gegeben wird, nach dem Motto du bist jetzt der nette schüchterne der selbst nicht glaubt, wie toll seine Idee ist. Auch die Löwen müssen eine Rolle spielen, damit einfach für jeden Geschmack der passende Charakter vorhanden ist.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^