Mit Geld beim Flirten wedeln antörnend oder No-Go?

vom 31.10.2017, 18:27 Uhr

In so manch einem Flirtkurs bekommen die Leute gesagt, selbst wenn man kein Geld hat, solle man doch mit welchem „winken“. Das heißt, wenn uns ein Mann einen Drink spendieren möchte, holt dieser einen Bündel mit Geld raus und zeigt damit einen angeblichen Status den sich der Mann erarbeitet hat.

Die Wahrheit sieht meist anders aus, aber offenbar nutzen diesen Trick immer mehr bevorzugt Männer, um uns in den Bann zu ziehen. Sie holen dann viele Geldscheine heraus, lassen mehr Trinkgeld für die Kellnerinnen übrig und andere Schoten rundum das liebe Geld.

In Flirtkursen wird das gerne als „Status“ vermittelt, weil Frauen viel auf Geld anspringen sollen, aber ich finde das persönlich ziemlich abtörnend, um ganz ehrlich zu sein. Doch da kann man ja bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein.

Wie reagiert Ihr, wenn Mann Euch beim Date/Flirten da mit einem Bündel Geldscheine beim Bezahlen vor den Augen wedelt? Findet ihr das wirklich interessant oder seid Ihr die Frauen, die dann sofort gehen und darauf auch keine Lust haben?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mag ehrlich gesagt beide Extreme nicht. Also keine Männer, die ihr Geld extrem zurückhalten und dann noch mit jemanden um die Rechnung feilschen und auch keine Männer, die mit den Scheinen wedeln. Wenn ich das letztere sehen würde, würde ich fragen, ob er sein Portemonnaie zu Hause gelassen hat oder er eine Bank überfallen musste, weil er sonst nicht beeindrucken kann. Kurzum ich finde das Verhalten geht gar nicht, weil ich nicht käuflich bin.

Ich brauche das einfach nicht, dass jemand meint mich kaufen zu können. Ich verdiene mein eigenes Geld und würde dann davon ausgehen, dass die Person sich auch nur über Geld definiert, was ich definitiv nicht als Partner haben wollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag auch beide Extreme nicht. Ein gesundes Mittelmaß ist doch immer noch am Besten. Ich gehe für mein Geld arbeiten und möchte das mein Mann das auch macht. So kann dann auch jeder ganz normal mal die Rechnung übernehmen. Mich würde das null anmachen wenn der Mann beim Bezahlen die Scheine als dickes Bündel rausholt. Denn erstens frage ich mich sofort warum er kein Portemonnaie hat und zweitens warum Männer denken Frauen damit rumzukriegen. Aber leider kommt es ja oft genug vor das Frauen darauf abfahren.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich sind solche Männer gar nichts, die bei einem Date dann mit den Scheinen wedeln, beziehungsweise eben so demonstrativ den Packen Geldscheine auspacken, als wenn sie viel Geld hätten. Sicher ist es mir wichtig, dass ein Mann schon arbeiten geht und eben Geld verdient, aber abgesehen davon finde ich Geld nicht so wichtig und mich kann man damit nicht beeindrucken, dass man dann derart mit dem Geld wedelt.

Eigentlich ist es bei mir dann auch im Gegenteil so, dass mich das dann eher nervt, dass man so ein angeberisches Verhalten an den Tag legt. denn etwas anderes ist es doch eigentlich nicht, wenn man so sehr zeigen muss, dass man Geld hat oder dass man wenigstens so tut, als hätte man welches. Ich gehöre daher auch zu den Frauen, die nach einem solchen Treffen dann keine Lust haben, den Mann erneut zu treffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde Angeberei generell abtörnend beim Flirten und kennenlernen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob jemand mit Geldscheinen herumwedelt, mit dem neusten Smartphone oder Fernseher angibt oder aber mit dem Autoschlüssel herumspielt und "dezent" auf seine ach so teure Luxuskarre aufmerksam macht. Für mich spricht das eher für Charakterschwäche und dass jemand sein Selbstwertgefühl von der Reaktion anderer Menschen abhängig macht. Jemand, der sich in dem Sinne gesund entwickelt hat, hat Bestätigung von außen gar nicht nötig. Mir wären solche Männer viel zu unreif von der Denke her, was mich total abschrecken würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Für mich ist so ein Gehabe auch nichts, egal ob da jemand mit Geldscheinen rumwedelt oder sonst wie versucht mir zu verstehen zu geben, das er ja ein solventer Mann mit viel Geld ist. Meist kann ich so oder so nach spätestens 2-3 Dates erkennen, das das alles nur ein Fake ist, viele verraten sich dann nämlich versehentlich selber.

Aber und das ist der entscheidende Punkt, viele Frauen stehen tatsächlich auf so etwas und suchen sich einen Mann eher nach Geld und Statussymbolen aus, als wirklich nach dem Charakter. Auch wenn die Meinungen hier etwas anderes wiedergeben, aber ich glaube wir sind hier nicht repräsentativ.

Wenn keine Frau darauf abfahren oder hereinfallen sollte, warum versuchen viele dann das neueste Auto, Handy etc. zu haben und dies mal vermeintlich unbewusst zur Schau zu stellen, natürlich weil sie hoffen, einer Frau damit imponieren zu können. Würde das nie funktionieren, dann würde auch kein Mann mehr versuchen solche Tricks an den Tag zu legen, sondern eher mit Understatement aufwarten. Aber es gibt eben genügend die das immer wieder machen und damit auch durchaus Erfolg haben.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich fände das total seltsam und für mich wäre es definitiv abtörnend. Ich denke Männer, die wirklich wohlhabend sind und auch Klasse haben, treiben sich an entsprechenden Orten herum, wo sie Frauen keine Geldscheine unter die Nase halten müssen. In irgendeiner durchschnittlichen Bar würde ich eher davon ausgehen, dass der Typ glaubt sich damit Gefälligkeiten zu erkaufen oder damit rechnet, dass man später garantiert mit ihm mitgeht. Ich kann mir jedenfalls keine Situation in meinem Alltag vorstellen, in der ich so etwas überzeugen oder anziehend fände.

Wenn jemand Geld hat und das zur Schau stellen will, kann man das doch notfalls mit einem entsprechenden Outfit tun. Das wäre mir immer noch lieber als es anderen unter die Nase zu reiben. Darüber hinaus muss ein Bündel Geldscheine noch lange nicht bedeuten, dass jemand generell gut bei Kasse ist. Ich könnte auch ein paar tolle Scheine hervorziehen, das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass es davon so dermaßen viele gibt, sobald ich diese hier verbraucht habe.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Geldklammern sind doch erstens total Achtziger und frühe Neunziger und außerdem ungemein amerikanisch. Abgesehen davon, dass es bei der Stückelung mit Scheinen zu einem Dollar dort praktisch ist, ist die Kultur eine andere. Dort zeigt man, was man hat, in Europa ist man diskret.

Ein Mann, der meint mit Geld attraktiv zu werden, hat wohl sonst nicht viel zu bieten. Was sollte mich an dem interessieren? Mein Geld kann ich allein verdienen, dazu brauche ich keinen Mann. Integrität, Loyalität, Zuverlässigkeit und Großzügigkeit sind da wichtiger. Und ein angemessenes Trinkgeld auf angenehme und nicht prahlerische Art überreicht, das bekommt jeder hin, der will.

Das gibt bei mir tatsächlich Pluspunkte, aber die gibt es nicht, weil ich auf sein Einkommen schließe. Da denke ich eher an Erziehung und die Einstellung zu Mitmenschen. Das ist viel wichtiger für mich.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich finde auch, dass ein Mittelmaß am besten ist. Ich muss mich beim ersten Date auf keinen Fall einladen lassen und zahle lieber selbst für mich, aber ich mag es trotzdem nicht, wenn der Mann dann so übertrieben geizig ist, dass er gar kein Trinkgeld geben will oder das günstigste Gericht bestellt, wenn er nicht gerade arm ist. Umgekehrt finde ich solche Menschen aber auch furchtbar, die offensichtlich mit ihrem Geld prahlen müssen.

Ich finde es nicht sexy oder anziehend, wenn ein Mann mit seinen Geldscheinen herumwedelt. Ich finde so etwas einfach nur peinlich und würde mich da auch fremdschämen. Man kann ja auch diskret das Geld aus dem Geldbeutel holen und muss dann auch nicht gleich einen ganzen Stapel Geldscheine herausnehmen, wenn ein einziger Schein auch ausreicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^