Der Regisseur Fatih Akin liebt das Boxen

vom 31.03.2010, 22:51 Uhr

Der 36 Jahre alte Fatih Akin liebt den Boxsport über alles, denn er sieht ihn als eine Art Lehre des Lebens an. Dies folgert er daraus, dass man beim Boxen die Augen offen lassen muss, da sonst schnell unvorhergesehene Sachen passieren können. Seiner Meinung nach ist das auch im richtigen Leben so, nicht nur im Boxsport. So muss man auch immer wachsam sein.

Seit Fatih Akin 16 Jahre alt ist, ist er leidenschaftlicher Hobbyboxer und er trainiert seit einem Jahr ab und an mit dem 29 Jahre alten Profiboxer Mahir Oral. Diese beiden Boxsport-Liebhaber haben sich an einem Schießstand auf dem Hamburger Frühjahrsdom kennen gelernt. Daraus hat sich eine wahre Männerfreundschaft entwickelt.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So habe ich es noch nicht betrachtet, dass man aus dem Boxsport noch eine Lehre für das Leben ziehen kann. Aber es ist schon richtig und ich kann mir vorstellen, dass Fatih Akin im Boxen auch eine gute Ablenkung zu seinem stressigen Job finden kann. Ich kann dem Boxen selber nicht viel abgewinnen, verstehe aber schon die Faszination, die die Menschen dabei empfinden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^