Durch Tragen von Zopf schneller fettige Haare bekommen?

vom 03.11.2017, 07:43 Uhr

Angeblich soll man schneller fettig Haare bekommen, wenn man einen Zopf trägt. Durch die zusammengefassten Haare, könnte sich das Fett nicht in der Haarlänge verteilen und würde sich so am Ansatz sammeln und die Haare würden dann schneller fettig aussehen.

Das klingt für mich schon logisch und nachvollziehbar. Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass meine Haare am nächsten Tag schlimmer aussehen, wenn ich sie zuvor nach dem Waschen offen getragen habe. Ich denke, dass es daran liegt, weil die Haare dann auch im Gesicht hängen und im Nacken und eben durch die Haut auch Fett aufnehmen oder wenn man schwitzt. Ich finde, dass sie besser aussehen, wenn ich einen Zopf getragen habe.

Welche Erfahrung habt ihr da gemacht? Meint ihr auch, dass die Haare schneller fettig aussehen, wenn ihr zuvor einen Zopf getragen habt? Spiel es dabei eine Rolle, was für ein Zopf es war, ob eben ein Pferdeschwanz oder der Zopf weiter unter getragen wird? Findet ihr es logisch, dass die Haare schneller fettig aussehen, wenn man sie zusammengebunden hatte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke, dass die Haare fettiger aussehen, wenn man sich oft durch die Haare streicht und damit das ganze Fett und den Talg verteilt. Manche werden sich häufiger durch die Haare fahren, wenn sie sie offen tragen, weil die Haare sonst überall (im Essen beispielsweise) hängen und bei manchen Aktivitäten im Alltag einfach hinderlich sind. Andere werden durch einen Zopf fettigere Haare bekommen, weil man für einen "perfekten" Zopf auch entsprechend häufig die Haare glattstreichen muss bevor man das Zopfgummi verwendet. Dadurch verteilt man das Fett ja auch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^