Heizungsausfall, Vermieter nicht erreichbar - was macht ihr?

vom 02.11.2017, 23:29 Uhr

Wir haben eine alte Gastherme in unserer Wohnung und da ist es auch nicht immer gewährleistet, dass diese auch wirklich durchheizt. Besonders, als wir sie nach dem Sommer angestellt haben hatte sie Fehlermeldungen. Die Heizung wird immer gewartet von einer bestimmten Firma und wir Mieter dürfen in so einem Notfall auch diese Firma anrufen und haben sogar die Privatnummer dieser Firma. Die hat uns der Chef der Firma gegeben.

So brauchen wir den Vermieter nicht anrufen, wenn was ist und die Firma kommt auch am Wochenende innerhalb einer Stunde und repariert. Bisher ist dies einmal vorgekommen. Bei einer Freundin ist eine Gasheizung in einem Dreifamilienhaus. Sie bewohnt das Dachgeschoss und dort fällt ständig die Heizung aus. Der Vermieter ist aber nicht immer zu erreichen und so sitzt sie auch schon mal im tiefsten Winter ein Wochenende ohne Heizung.

Was macht ihr, wenn ihr den Vermieter nicht erreichen könnt, wenn bei euch die Heizung ausfällt? Ruft ihr dann eine Firma, die die Heizung repariert und lasst die Rechnung dem Vermieter zukommen oder dürft ihr eine Firma anrufen, die der Vermieter bestimmt hat? Oder macht es euch nichts aus auch mal im Kalten zu sitzen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Unsere Vermietungsgesellschaft geht mir gehörig auf die Nerven. Zu den wenig guten Dingen gehört aber, dass wir wirklich mittlerweile für fast jedes Problem direkt eine Firma kontaktieren können, um Reparaturen zu beauftragen. Das läuft einigermaßen gut. Wir haben sogar ein Kundenportal, wo man Schäden online melden kann. Das habe ich mal versucht, weil die Hotline am Telefon halt schlecht erreichbar ist. Das funktioniert allerdings nicht so gut, wie ich feststellen musste.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^