Zum Mitternachtsimbiss verabreden?
Eine Bekannte auf Facebook teilte kürzlich mit, dass sie mit ihrem Freund gerne Mitternachtsimbisse veranstaltet und sie sich dafür immer fest verabreden. Grund dafür ist, dass sie recht unterschiedliche Hobbys und Freizeitaktivitäten haben und dementsprechend abends nicht so häufig etwas zusammen mache, sondern mit entsprechendem Freundeskreis unterwegs sind. Aber Mitternacht ist dann aber Schluss und sie treffen sich bei ihr oder bei ihm zuhause, um ein spätes Abendessen einzunehmen, unabhängig davon, ob sie danach bei einander übernachten oder nicht.
Eine Freundin kommentierte, dass das ja eine sehr süße Idee sei, eine andere meinte, das klinge gar nicht toll, wenn man so selten etwas am Abend miteinander unternimmt. Wie findet ihr die Idee sich für so einen Mitternachtsimbiss fest zu verabreden?
Für mich wäre so ein Mitternachtsimbiss nichts. Zum einen würde ich bis dahin längst verhungern, wenn ich kein reguläres Abendessen hätte, und zum anderen esse ich nicht gerne groß und schwer, kurz bevor ich ins Bett gehe. Wenn es sich lediglich um eine Nascherei oder etwas zum Knabbern handeln würde, während man gemütlich zusammensitzt oder einen Film schaut, dann wäre das natürlich etwas anderes. Aber für eine Hauptmahlzeit wäre mir Mitternacht einfach zu spät.
Generell bin ich eher in einem halbwegs "normalen" Schlafrhythmus festgefahren, sodass ich heutzutage nur selten bis Mitternacht wach bleibe und dann auch schon gewaltig müde werde, sobald keine dauerhafte Beschäftigung besteht. Ich würde mich schwer damit tun, um solch eine Uhrzeit noch zu einer Verabredung zu gehen, die erwartungsgemäß auch noch ein paar Stunden dauert. Das würde mich ganz aus meinem Konzept bringen, und ich wäre an einem Abend wie diesem dann wahrscheinlich auch keine Stimmungskanone und kein Action-Held mehr. Man kann das mal ausnahmsweise machen, aber allzu oft würde ich solchen Veranstaltungen nicht beiwohnen.
MaximumEntropy hat geschrieben:Generell bin ich eher in einem halbwegs "normalen" Schlafrhythmus festgefahren, sodass ich heutzutage nur selten bis Mitternacht wach bleibe und dann auch schon gewaltig müde werde
Ich glaube man kann in dem Sinne keine Eulen mit Lerchen vergleichen. Ich denke, eine Eule hätte kein Problem damit bis nach Mitternacht wach zu sein und etwas zu unternehmen und da sogar noch etwas zu Essen. Dafür schlafen die vermutlich bis zum späten Vormittag. Ich ticke in dieser Hinsicht aber anders und falle im Prinzip schon um 5 oder 6 Uhr morgens aus dem Bett und bin startklar. In dieser Hinsicht bin ich total der "Softie" und würde niemals bis Mitternacht durchhalten.
Mir wäre das auch viel zu spät, um diese Uhrzeit noch jemanden zu treffen. Ich würde da alternativ lieber 1-2 Abende freischaufeln und die dann gezielt mit dem Partner verbringen. Ich frage mich auch, was da für Freizeitaktivitäten und Freunde sind, dass man grundsätzlich erst nach Mitternacht Zeit für den Partner zu haben scheint. Das wäre mir zu stressig und zu viel auf die Dauer.
Ich muss sagen, dass das natürlich jeder so machen kann, wie es für denjenigen oder eben das betreffende Paar angenehm ist, aber für mich wäre das nichts. Ich möchte auch nicht mehr so spät etwas essen und außerdem bin ich an einem gewöhnlichen Tag bis Mitternacht schon lange im Bett und könnte das auch gar nicht, dann immer so lange aufzubleiben. Daher finde ich die Idee zumindest nicht für alle gleichermaßen sinnvoll.
Ich gehe immer sehr spät ins Bett - auch unter der Woche meistens erst gegen ein Uhr nachts. Am Wochenende kann das natürlich auch noch einmal etwas später werden. Von daher bin ich um Mitternacht eigentlich immer noch recht fit und kann dann daher auch etwas mit Freunden machen. Das mache ich auch oft, wenn wir uns abends treffen und sich das dann eben bis Mitternacht ausweitet.
Sich aber gezielt erst so spät zu treffen, wäre nicht unbedingt etwas für mich. Unter der Woche fände ich das auch nicht unbedingt toll und praktisch, auch wenn ich da noch wach bin. Gegen Mitternacht mache ich mich allerdings langsam bettfertig, so dass ich da nicht noch eine Verabredung haben möchte, die sich auch noch so in die Länge zieht.
Am Wochenende wäre das schon eher möglich, wobei das aber auch nichts für mich wäre. Essen kann ich prinzipiell zu jeder Uhrzeit, aber ich fände es einfach blöd, mich so spät zu treffen. Immerhin kommt man dann ja auch erst in den Morgenstunden ins Bett, wenn man etwas Zeit miteinander verbringen und reden will. Da treffe ich mich lieber tagsüber. Natürlich lässt sich das nicht so oft machen, wenn alle immer viel zu tun haben, aber ab und zu klappt das schon und das ist mir auch lieber.
Ich muss sagen, dass ich generell abends nicht so gerne esse. Ich esse meist etwas zum Frühstück und dann noch zum Mittagessen, aber nachmittags und abends esse ich dann nichts mehr. So ein Mittagsimbiss wäre daher nichts für mich, das würde mir nicht gut bekommen. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, dass man um eine solche Zeit noch etwas gemeinsames unternimmt, wenn man ansonsten keine Zeit hat. Aber ich denke nicht, dass man dann zwingend noch was essen muss. Ein DVD Abend mit alkoholischen Getränken würde da eher meinen Geschmack treffen.
Im ersten Moment finde ich die Idee auch unglaublich süß, weil man sich gezielt Zeit füreinander nimmt. Jedoch finde ich es in Anbetracht dessen, dass man dann von gemeinsamen Abenden mit Freunden so früh geht schon etwas komisch. Immerhin gehen Abenden mit Freunden ja gerne mal länger, gerne auch bis zum Morgen und wenn dann einer so früh gehen muss ist das blöd. So einzelne Tage kann und sollte man da sicherlich eine Ausnahme machen, weil da sonst schnell Frust entsteht.
An sich finde ich es aber schön, wenn man jeden Tag eine gemeinsame Mahlzeit einnimmt und so auch die Zeit findet miteinander reden zu können. Wenn man aber noch nicht zusammenwohnt stelle ich mir das schon einigermaßen stressig vor, das auch wirklich jeden Tag zu schaffen und dieses "ich muss das noch schaffen" Gefühl ist sicherlich auch nicht so gut auf Dauer, da dann schnell die Partnerschaft mit Druck verbunden wird und man dann ein ganz negatives Gefühl dazu bekommt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1518mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1580mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2619mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 878mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?